Twonky auf Qnap will nicht wirklich, wer kennt sich aus?

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
moin zusammen,

gestern Abend beim Musik hören vom qnap mit SW-stand 4.0.2 hat sich Twonky irgendwie verschluckt und aufgehängt, und seitdem werden mir im Menü meines TV (über den ich zugreife) keine Daten (Ordner mit Musik+Filmen) mehr angezeigt.

DLNA ist abgeschaltet, Twonky 6 ebenso. Angeschaltet ist das Paket Twonky 7.

muss ich im qnap noch die Medienbibliothek einschalten? was muss ich nun wo als Freigaben einstellen?

irgendwie funktionierts nicht mehr :(
 
tuts...aber ich komme i-wie nicht weiter.
Code:
[/var/log] # ls
cores/            cups/             disk_reorder.log  log.nmbd          log.smbd          messages          samba@
[/var/log] # messages 
-sh: messages: command not found
[/var/log] # ls messages
messages
[/var/log] # ls
cores/            cups/             disk_reorder.log  log.nmbd          log.smbd          messages          samba@
[/var/log] # cd cores
[/var/log/cores] # ls
nmbd/ smbd/
[/var/log/cores] # cd mdb
-sh: cd: mdb: No such file or directory
[/var/log/cores] # cd mbd
-sh: cd: mbd: No such file or directory
[/var/log/cores] #
 
nee, alles Käse....der Plex-server taucht nix, der zeigt mir nur Musik, aber meine Bilder und Videos fehlen komplett....außerdem braucht der massiv Recourcen. ich habe nun den twonky 7 abgeschaltet und den twonky 6 des Qnap aktiviert. zumindest ist der im System implementiert und sollte (hoffentlich) immer brav starten.
 
tip:
wenn ein "/" hinter einem eintrag in der ausgabe von ls zu sehen ist, handelt es sich um ein verzeichnis. ist am ende kein /, ist es eine datei. deren inhalt kannst du dir mit ls nicht ansehen, aber z.b. mit less.
Code:
less /var/log/messages
zeigt dir den inhalt des systemlogs an
 
was ja noch als Merkwürdigkeit hinzu kommt, ist das hier....
....(es) werden auch die DLNA Server aus dem Netzwerk (sowohl der Twonky auf der QNAP als auch der Twonky auf dem PC) die per Lan!!! eingebunden sind vom TV abgeworfen. Alle anderen Mediafunktionen des TV (Internetbrowser, Medianetapps,...) funktionieren einwandfrei.
, Quelle http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=72429#p72429
auch mein TV ist ein Loewe, der per Wlan auf den Twonky zugreift. eventuell greift hier was ineinander, wer weiß das schon genau.
mal sehen, ob ich heute noch das Syslog des Qnap ansehen kann.
 
tip:
wenn ein "/" hinter einem eintrag in der ausgabe von ls zu sehen ist, handelt es sich um ein verzeichnis. ist am ende kein /, ist es eine datei. deren inhalt kannst du dir mit ls nicht ansehen, aber z.b. mit less.
Code:
less /var/log/messages
zeigt dir den inhalt des systemlogs an
ich habs versucht, aber leider ohne Erfolg
Code:
[/var/log] # less messages 
-sh: less: command not found
[/var/log] # less /var/log/messages
-sh: less: command not found
[/var/log] # cd
[~] # less /var/log/messages
-sh: less: command not found
[~] #
 
dein nas versucht dir klar zu machen, dass das programm "less" nicht vorhanden ist. auch durch wiederholtes aufrufen wird es nicht einfach so auftauchen. das geschieht nur in horror-filmen. ;)
kopier die datei am besten in ein verzeichnis, dass per netzwerk freigegeben ist.
 
hehe :D schade eigentlich...ich dachte, less sei ein Befehl, kein Programm..mal sehen, ob das mit dem Kopieren klappt.
 
..kopier die datei am besten in ein verzeichnis, dass per netzwerk freigegeben ist.
ich habs ins Verzeichnis /share/Daten kopiert (angeblich), denn es ist dort nicht zu sehen. im Verzeichnis /share jedoch isses drin.

Hier findest Du die Befehle, die das teil ab Werk kennt:
http://www.claus-henning.thecappells.net/QNAP-Wiki/index.php/OS/OS_Documentation

Statt less nimmste more und dann kannst Du den Inhalt der Datei auch ansehen.
nö, keine Reaktion. entweder ist die Datei leer oder das Qnap reagiert nicht auf den Befehl.
 
wenn die datei jetzt in /share liegt, kannst du sie doch nach /shate/Daten verschieben. wo ist das problem?
 
kein Problem, kopieren ging nicht, verschieben schon...aber die Datei ist leer, o bytes, nix drin. ich habe auch mal die log.nmdb kopiert und reingeschaut. der letzte Eintrag ist da vom 11.Oktober und alles bezieht sich auf Samba. für twonky gibts 2 Ordner:
Code:
[/var] # ls
MacAddress        default           lock/             proftpd/          spool@            twonky@
browse.dat        hw_serial_number  log/              qfunc/            state/            twonkymedia@
cache/            ledvalue          openldap-data@    qnapddns.conf     target/
ddns_tmp.conf     lib/              pcmcia@           run@              tmp@
im twonky findet man das
Code:
[/var/twonky] # ls
1.tms.dat                             twonkymedia-server-uploaded-pictures/ watch34/
10.tms.dal                            twonkymedia-server-uploaded-videos/   watch35/
10.tms.dat                            twonkymediaserver-log.txt             watch36/
2.tms.dat                             twonkyserver/                         watch37/
3.tms.dat                             videos/                               watch38/
5.1.6                                 watch1/                               watch39/
5.tms.dat                             watch10/                              watch4/
6.tms.dat                             watch11/                              watch40/
7.0.13                                watch14/                              watch41/
7.0.9                                 watch16/                              watch42/
7.tms.dat                             watch17/                              watch43/
TwonkyServer/                         watch18/                              watch44/
cache/                                watch19/                              watch45/
clients.data                          watch2/                               watch46/
db.info                               watch20/                              watch47/
music/                                watch21/                              watch48/
pictures/                             watch22/                              watch49/
playspeed/                            watch23/                              watch50/
scan_file.dat                         watch24/                              watch51/
scan_files_bad.dat                    watch25/                              watch52/
temp/                                 watch26/                              watch53/
twonky.db                             watch27/                              watch54/
twonkymedia/                          watch28/                              watch55/
twonkymedia-config.html               watch29/                              watch56/
twonkymedia-config1.html              watch3/                               watch57/
twonkymedia-locations.db              watch30/                              watch59/
twonkymedia-server-online-data/       watch31/                              watch7/
twonkymedia-server-transcoding-data/  watch32/                              watch8/
twonkymedia-server-uploaded-music/    watch33/                              watch9/
im twonkymedia ist die gleiche Auflistung. der Unterschied ist evtl, das es twonky im System integriert gibt mit der Version 6.0.x, als app zusätzlich mit der Version 7.x.y, wobei diese deaktiviert ist. die Version 6 läuft anscheinend problemloser. ich lasse das erstmal so laufen und werde mal testen, ob nach einem Neustart auch alles wieder da ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben