[TV-Tipp] Wenn ihr euch das nächste mal über den Postboten aufregt...

crazyd

Active member
Themenstarter
ich mag Hermes (auch wenn mal was schiefgeht - ich hab bisher fast nur gute Erfahrungen mit Hermes gemacht)

Ich mag Hermes ebenfalls. Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht. Sogar nach Österreich hats geklappt. Zu letzt habe ich mit der DHL schlechte Erfahrungen gemacht. Paket freudig erwartet, daheim geblieben, Paketbote klingelt nicht und wirft Kärtchen in den Briefkasten. Ergebnis. Ich bekam meine Sendung einen Tag später und musste meine Sendung in der Postfiliale abholen. Ein paar Tage später habe ich den Boten zufällig getroffen und erstmal ihm die Meinung gegeigt.

Wenn man die Hintergründe kennt, wird einem aber auch schnell klar, warum die Paketboten so sind wie sie sind.
Sag ich doch die ganze Zeit! Mich regt in diesem Zusammenhang aber auch immer auf, wenn das Versandgut vom *Absender* so schlecht verpackt ist, dass es bei ruppiger und unsachgemässer Behandlung seitens unterbezahlter Versandmitarbeiter einfach nicht heil bleiben kann, und den armen Schweinen vom Versand dann die *ganze* Schuld zugeschoben wird.

Als ich während des Studiums noch bei der Deutschen Post im Paketdienst meine Semesterjobs verbrachte, hatte ich von meinen normalen Kollegen in der Praxis gelernt, welche Bedeutung der Aussage "ein Paket bei der Post aufgeben" eigentlich wirklich zukommt. Seitdem weiss ich, warum eine Verpackung wirklich sicher und bombenfest sein sollte. Und auf gar keinen Fall "Vorsicht: Leicht zerbrechlich!" draufschreiben, denn das ist eine Einladung zum Fussballspielen! ;)

Ich hab die Doku gesehen, weigere mich aber so gut es geht schon seit langem mit Hermes oder GLS oder DPD oder diesen ganzen anderen Ausbeuterbetrieben zu verschicken weil ein Bekannter von mir mal bei GLS gearbeitet hat und der irgendwann kurz davor war sich aufzuhängen, da arbeitet man den ganzen Tag (körperlich sehr anstrengend) hat psychisch Druck ohne Ende und am Ende des Monats bleiben 70€ zum Leben über...

Da verschick ich lieber mit DHL, auch wenn es mehr kostet.

Ich mag Hermes sehr.
Zum einen gibt es echt viele Paketshops zum aufgeben und zum anderen habe ich einen super netten und freundlichen Ausfahrer, der gern auch mal Abends ein zweites mal kommt.
Dabei hat er von mir sogar schon 10 Euro Trinkgeld bekommen, weil er mich am samstag Abend freundlich lächelnd ein X200 vorbei brachte.

Gruß
Christopher

Tja, so sind die Erfahrungen unterschiedlich - unser Hermes Ausfahrer ist echt die Pest. Der behauptet schon mal ein Paket für einen zu haben und dabei ist es dann für irgendjemand Wildfremden 3 Häuser weiter und man kann dann gucken, wie man das Paket an den Mann bringt.

Generell finde ich die Zustände, die da bei Hermes herrschen echt übel. Nur rechtfertigt für mich schlechte Bezahlung nicht Unfreundlichkeit und Trickserei...

Zuletzt bearbeitet:
hatte gerade besuch vom postboten (dhl) der freundlich fragte, ob ich nicht das paket für meine nachbarin annehmen könnte.
obwohl noch relativ jung (zu mir:D), kennt er hier alle menschen in der straße und hat über die jahre einen guten kontakt aufgebaut.

beim dpd-fahrer ist man auch noch gut aufgehoben, weil schon länger hier in der gegend tätig.
alle anderen versender haben in der letzten zeit so eine große fluktuation, dass sich halt keine beziehung aufbauen kann und dementsprechend schlechte kritiken.

der beitrag war aber schon sehr krass und man wundert sich, wie manche menschen überleben (gesundheitlich und finanziell).

gruß in't huus

gatasa

Und auf gar keinen Fall "Vorsicht: Leicht zerbrechlich!" draufschreiben, denn das ist eine Einladung zum Fussballspielen! ;)
Besonders UPS scheint diese Einladung wohl gerne anzunehmen, ich durfte schon so manches Paket der Annahme verweigern das mehr nach abstrakter Kunst als nach einem Rechteck aussah. Bei einigen Faellen fragte ich mich ernsthaft wie die das ueberhaupt hingekriegt haben.

Bisher hatte ich mit Hermes ueberwiegend schlechte Erfahrungen als Empfaenger und nach so einer Doku... hmmm. Als Versender ziehe ich da auch eindeutig DHL vor und zahle lieber den Euro mehr fuer den reibungslosen Transport (und die Angestellten)

Alles in allem natuerlich sehr subjektiv. ;)

Da verschick ich lieber mit DHL, auch wenn es mehr kostet.
Dem ist nichts hinzuzufügen.Ich frage mich noch heute, wie Hermes es fertiggebracht hat ein 800€uro Objektiv mit dem eigenen Auto zu überfahren, und dann noch ganz frech versucht hat, das Paket mir zuzustellen.

nd auf gar keinen Fall "Vorsicht: Leicht zerbrechlich!" draufschreiben, denn das ist eine Einladung zum Fussballspielen!

Das muss jetzt sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D

Die gestrige Reportage war für mal wieder ein Grund für die Forderung nach der Einführung eines Mindestlohns, der auch eine Versicherung in den Sozialkassen ermöglicht.

Das wäre letztlich zu unserem aller Wohl.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben