TV-Serien meiner Kindheit

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Tja,
da war die Welt noch in Ordnung..ich mache mal den Anfang..

Da Du von den 40ern bis in die 70er Kind warst, fühlt man sich wohl so, wenn man langsam in die Pubertät kommt :D

Yes, Sir! ;)

Damit meinte ich aber die Entstehungszeit der Serie (wie Du wohl schon vermutet hattest... ;) ). Es gab von vielen Serien auch Neuauflagen...

LG eckes
ps: "Leider" bin ich über die Pupertät schon lange hinaus... :cool:

Oh weh...meine Pubertät liegt auch schon über 40 Jahre zurück :facepalm:
Im Zuge meiner fortschreitenden Altersdemenz kann ich mich natürlich nicht mehr an alles von früher erinnern..aber die Welt der TV-Serien war aufgrund der wenigen Sender (ARD, ZDF u. DFF) noch recht überschaubar..:cool:
Die hier ist mir gerade wieder eingefallen....

Steve McQueen - im Originalen hieß die Serie "Wanted: Dead or Alive" bzw. in Deutschland "Der Kopfgeldjäger" oder auch "Josh"

das gehörte zwar gar nicht zu meinen Lieblings TV-Sendungen...es kam aber immer mal vor, dass ich mir diesen Schmonz noch anschauen musste..( und die armen DFF-Moderatoren hatten noch keinen Tele-Prompter ,sondern mussten immer wieder aufs Blatt schauen..)

Nicht wirklich eine Serie, - vielmehr eine Reihe im ZDF: Der phantastische Film:

Nach diesem Vorspann kamen dann beispielsweise diverse Dracula-Filme... (unvergessen "Der Tanz der Vampire" von Roman Polański).

Christopher Lee, Peter Cushing und Vincent Price gehörten damals untrennbar zu diesem Film-Genre.
Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich diesen Vorspann sehe... ich war damals ein mittelkleiner Stümpi... sicher habe ich auch manchmal weggeguckt... und wenns zu spannend wurde konnte man sich ja auf der Couch noch zu "Mama" kuscheln... :eek:

Wie heißt noch einmal die Zeichentrick-Serie, in dner es immer Antikörper/Bakterien in menschlichen Körpern ging? Die habe ich ab und zu mal geguckt. :) Ich glaube sie stammte aus Frankreich oder Belgien, bin mir nicht sicher.

Da ging es immer um so die guten Abwehrkörper in weißen quasi-Mondmann Anzügen, die in ebenso quasi raumfahrtmäßig aussehenden Miniflugzeugen im Körper rumgeflitzt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Da war doch was...genau: die Monkeys (bekannterweise die erste Casting-Band der TV-Geschichte, zu Beginn konnte keiner der Mitglieder überhaupt ein Instrument spielen..) aber das wurde dann doch etwas..

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir ALF schon?

[video=youtube;l4Yb-5pPH50]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=l4Yb-5pPH50[/video]

Was es nicht alles gibt auf der Tube...:eek:
"...Plumperquatsch-Video..."

Den guten alten Plumperquatsch hatte ich schon genannt Oldtimer
Siehe Antwort Nr #55 :D

Also eine Antwort von u.mac ziehen wir ab, - die war doppelt...

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben