TV-OUT geht nicht Kabel? Buchse?

till

New member
Themenstarter
Hi,

ich komme heute auf den Trichter, dass ich mir am Abend mal einen Film per Video on Demand angucken will und fahr noch schnell zu meinem netten PC-Spezialist um die Ecke. Der hatte ein PC -> TV - Set von Hama da. Das habe ich gekauft. Dabei ein SVHS Stecker, der in die Buchse meines T43p passt; ein Adapter von Stereoklinke auf Chinch und ein Adapter von Chinch/SVHS auf SCART.

Ich habe einen alten Fernseher, der nur Scart hat - da geht nix (nur Rauschkörner als Bild (sound geht). NB aus- an. Nix. Präsi-direktor auf lcd+analog gestellt - geht nix, unter Anzeige eigenschaften, erweitert, Anzeige den TV "eingeschaltet" ohne Erfolg.

An einem zweiten Fernseher, der sogar eine SVHS-Buchse hat das gleiche Spiel.

Da stimmt doch was nicht, oder? Ist meine Buchse kaputt? Kam sowas schon mal vor? Oder habe ich ein defektes Hama-Kabel erwischt?

Danke für Eure Antworten...

So, mein Problem ist nun gelöst.

Nachdem ich mir noch ein weiteres Kabelset für PC-TV-Verbindungen gekauft hatte und immer noch kein Land in Sicht war, habe ich nochmal alle möglichen Konfigurationen mit 2 Fernsehern (alter LOEWE (15j) und ein alter Thoshiba (10j) durch probiert. Leider ohne Erfolg. In meiner Verzweiflung habe ich einen alten analogen Sat-Receiver herausgeholt und diesen zwischen neuem Kabelreceiver und TP-Videoausgang (S-Video - Scart) gepackt. Wenn ich den Sat-Receiver auf AV stelle, trifft bei meinem Kabelreceiver (und auch bei beiden TV´s direkt) plötzlich das richtige Signal Signal ein und es funzt.

Sehr merkwürdig, wie ich finde.
Es geht zwar jetzt, aber ich wär froh, wenn mir erklärt werden könnte,
warum das so ist, bzw. wie ich es auch ohne diesen zwischengeschalteten Sat-Receiver hinkriege ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben