TV-Ausgang?

LonelyPixel

New member
Themenstarter
Das X60(s) hat keinen TV-Ausgang, wie ich mal annehme. Nicht, dass ich den an meinem PowerBook sehr oft gebraucht hätte, aber praktisch wär's natürlich schon. Gibt's da auch so einen Adapter, den man an den VGA-Anschluss steckt, um einen S-Video-Ausgang zu bekommen oder sowas? Kann man sowas ganz allgemein für VGA-Anschlüsse konstruieren?

Hm, cool, danke. Funktioniert das mit jedem normalen VGA-Anschluss? Steht leider nix dabei. Meine alte (jetzt kaputte) Grafikkarte hatte so nen Adapter. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die Grafikkarte den speziell angesteuert hat. Ich mein PAL-Video will ja 50 Hz bei einer ganz bestimmten Auflösung und nicht 60+ Hz bei PC-üblichen SVGA/XGA. In dem Adapter scheint mir kein Platz für einen digitalen Bildwandler zu sein...

Hallo,

wir hatten das Thema schonmal. Der abgebildete Adapter führt nur das Signal auf die typischen Anschlüsse - die Grafikkarte muss es also liefern. Das X60 hat meines Wissens keinen TV-Ausgang, auch nicht über den VGA-Ausgang.

Es gibt Konverter von VGA auf TV, es wurde hier im Forum auch einer gezeigt, der benötigte jedoch z.B. eine eigene Stromversorgung.

Gruß,
herbie

PS: Der Thread sollte sich finden lassen, schaue mal.

Okay, sowas dachte ich mir schon fast.
Hatte nach "tv" gesucht, gab im ganzen Forum keinen Treffer.

Interessante Hinweise. Also auf lenovo.com steht beim R60 unter "Erweiterungsmöglichkeiten/Anschlüsse" explizit "S-Video out", beim X60s nicht. Dann wird's wohl nicht ohne weiteres gehen.

(Nur irgendwie taugt dann die Board-Suche auch nicht allzuviel...)

Klaro, das R60 hat ja auf der rechten Seite dafür auch eine Mini-DIN-Buchse. :)

herbie

Original von LonelyPixel

Interessante Hinweise. Also auf lenovo.com steht beim R60 unter "Erweiterungsmöglichkeiten/Anschlüsse" explizit "S-Video out", beim X60s nicht. Dann wird's wohl nicht ohne weiteres gehen.

'kay, aber was hat das einte mit dem anderen zu tun?

Verstehe deine Frage nicht.

Im angegebenen Thread wurde erwähnt, dass das R60 einen TV-Ausgang hat. Also hab ich gezielt die Spezifikationen der beiden Geräte verglichen und diesen Unterschied gefunden.

wie herbie schon sagt: das r60 hat s-video. aber das hat nichts mit der vga-pin-belegung zu tun.

Mag sein, aber hätte das X60(s) irgendeinen TV-Ausgang, sei es nun mit dediziertem Anschluss, speziellem VGA-Adapter oder sonstwie, dann würde es wohl in der Beschreibung stehen, wenn es bei anderen Modellen schon erwähnt wird. (Ich hoffe, das ist jetzt geklärt. :))

Schonmal dran gedacht, dass zigallah keine Frage geäußert hat, sondern eine Feststellung...

Komm' mal von der fixen Idee runter, das X60 könnte einen TV-Out besitzen, der nur nicht geworben wird.

herbie

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben