Tutorial: Externe PCIe-Grafikkarte an Thinkpad anschließen

es läuft

hab eben eine geforce 6800 gt angestöpselt und es läuft einwandfrei.
wie elarei beschrieben hat:
1. hochfahren mit intelkarte, switchable aus
2. standby
3. expresscard einstöpseln
4. aufwachen

=> 3000 3dmark06 (hd3470 gibt 2500)
 
Was genau soll der Verzögerungsschalter eigtl. leisten?!
Und herzlichen Glückwunsch das es bei dir geht.
Hast du es mit T61 und T400 probiert?
 
1. der sorgt dafür, dass die karte nicht sofort strom kriegt, sondern erst nach ner gewissen zeit angeschmissen wird.
2. t400
 
[quote='schrauber',index.php?page=Thread&postID=894840#post894840]hab eben eine geforce 6800 gt angestöpselt und es läuft einwandfrei.[/quote]

[quote='schrauber',index.php?page=Thread&postID=894840#post894840]

=> 3000 3dmark06 (hd3470 gibt 2500) [/quote]

Jetzt brauchst du nur noch ne stärkere Graka^^
Hast du nicht zufällig ein X200/X61? Das wäre ne edle Kombination...
 
1. hd5770 ist unterwegs (evtl. wenn die preise fallen gtx 460, im moment 1 gb version 220 EUR)
2. hab nen x41 ^^ spaß beiseite, ich brauch das t400 wegen der cpu!
 
RE: es läuft

[quote='schrauber',index.php?page=Thread&postID=894840#post894840]hab eben eine geforce 6800 gt angestöpselt und es läuft einwandfrei.
wie elarei beschrieben hat:
1. hochfahren mit intelkarte, switchable aus
2. standby
3. expresscard einstöpseln
4. aufwachen

=> 3000 3dmark06 (hd3470 gibt 2500)[/quote]

Ich vermute mal, du redest hier von Windows und nicht von Linux (deine Signatur sagt, du setzt beides ein)? Meine Beobachtungen unter Linux haben nämlich ergeben, dass alle halbwegs aktuellen Kernelversionen den gleichen Mist im Bereich der Speicherverwaltung der ersten 4GB (32bit Hostbridge, Bereiche über 4GB sind nicht für PCI(e) Geräte als deren SPeicherbereich nutzbar) verzapfen, d.h. du eine massive Defragmentation hast und daher eine Zuordnung von den notwendigen 256MB für GPUs (gilt generell, danach kann das Window in der Größe reduziert werden) nicht möglich ist. Ebenfalls anzumerken ist hier, dass nahezu alle NVidia Karten neben den 256MB noch ein 48MB großes Window haben wollen, während ATI Karten sich mit den 256MB begnügen (vermutlich Aufteilung zwischen Data/Control Channel).
 
ich sprach von windows.
unter linux hab ichs noch nicht getestst, kommt aber definitv!
 
Ich blicke auf der HOmepage von denen noch nicht ganz durch.

Was gehört dann alles zum Lieferumfang?

Das PCI-X16-Interface, Stromkabel mit Floppy-Stecker, PCIe-Kabel von 30cm, ATX-Powerswitch
Gehört die Expresscard automatisch dazu ? Auf der SEite steht die unter "optional"

hm 80 $... macht mich nicht schwach ^^ ich leide unter meiner Intel GMA4500
 
alles ist dabei was du brauchst!
lediglich ein netzteil und die grafikkarte musst du selber besorgen.
80 $ gilt übrignes nur bei abnahme von 10 stück, ansonsten gehts auch für 100 $ bei einzelbestellung ;)
 
nehmen würd ich auch eins... wobei ich da wohl noch etwas mehr haben wollte
 
Wie ist denn die Übersicht? Wieviele würden denn jetzt mitbestellen ?
 
Ihr braucht einen, der das organisiert und dann per PN oder separat abwickelt. Den Thread mit der Sammelbestellung vollmüllen ist mäßig konstruktiv: die an der Thematik interessierten finden die Themenposts nicht, und die Sammelbesteller kriegen so auch keinen Überblick. :)

Ich werd meinen Satz die Tage mal leihweise an Die Matrix schicken, dann haben wir auch mal einen Bericht aus der 6er Serie.
 
Ich denke ich werde bis August warten auf die mit Verzögerungsschalter (hat jemand eine Ahnung woran man das denn erkennt, neue Versions nummer etc.?!)

@Schrauber riegst du vom Händler bescheid wann die neuen Lieferbar sind und könntest du mir dann mal bescheid geben??

Werde dann auch beide Adapter bestellen (intern und für den slot) um die mal zu kombinieren / mal in meinem T61 zu testen das leider den SLot nicht hat (stattdessen einen dämlichen Smartcard reader -.-*)
 
[quote='visevision',index.php?page=Thread&postID=897356#post897356]@Schrauber riegst du vom Händler bescheid wann die neuen Lieferbar sind und könntest du mir dann mal bescheid geben??
[/quote]vorraussichtlich 02.08.2010
 
Danke für die info Schrauber!
Freu mich schon aufs testen und dann ist auch meine Prüfungszeit rum :D
 
Nicht schlecht, mein Desktop PC mit Quadcore und HD 5830 hat nicht mal 1000 Pkt. mehr. das gibt mir zu gedenken...
 
interessant wären die niedrigsten FPS und deren häufigkeit, sprich ob es in der praxis nicht öfters zu rucklern kommt. Gibts da schon Erfahrungswerte oder entsprechende Benchmarks für? Benchmarktechnisch scheint sich das ganze zu bewähren, aber das rechtfertigt ja noch keine Anschaffung :)
 
Hi,

hab ein x200s (C2D 1,86GHz, 4GB RAM), und würde das ganze auch mal testen wollen...

Was mir noch nicht ganz klar ist:
schrauber' schrieb:
zur vervollständigung des moduls benötigt ihr noch:
- grafikkarte
- netzteil
- evtl. längeres minihdmi-kabel
Benötigt man nicht noch einen externen TFT?
Ich habe aktuell weder Netzteil, noch Grafikkarte, noch TFT... okay, Grafikkarte kaufen ist klar; aber Netzteil und TFT sind auch nochmal ne kleine Investition...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben