X2xx Tablet Turbo Boost im Akkubetrieb aktvieren

Mario92

New member
Themenstarter
Hallo

ich habe bei meinem Thinkpad X201 Tablet mit einer Intel Core i7 L620 CPU mit 2GHz. Bei Netzbetrieb habe ich immer den Turbo Boost zur Verfügung so das die CPU bis 2,8 GHz geht. Im Akkubetrieb geht die CPU leider nicht über die 2 GHz, obwohl ich gerne auch unterwegs den Turbo Boost nutzen würde. Vielleicht weiß hier einer wie ich den aktivieren kann.

Hast Du den Energiemanager installiert ?
Dort kannst Du detaillierte Einstelleungen für den Akkubetrieb sowie für den Netzteilbetrieb vornehmen.
Sehr wahrscheinlich ist bei Dir auf niedrigste CPU Leistung im Akkubetrieb limitiert.

Ne der funktioniert ja leider nicht mehr unter Windows 10 :/ bzw. ich habe noch keinen funktionierenden gefunden. der war ja unter Windows Energieeinstellungen auf 40% limitiert da hatte ich dann nur 1,2GHz zu verfügung. Dieses habe ich dann auf 100% gestellt seit dem hat er die 2 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Des Energiemannager bezüglich nicht aber kann man das nicht ohne den auch Einstellen? Oder gibt es eine Möglichkeit den auch unter Windows 10 laufen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch im bios einstellungen zum CPU & lüfter verhalten, sowol für akku als auch netztbetrieb,
solange die nicht auf volldampf stehen kann das BS auch nichts ändern.

Ja die stehen alle auf Maximale Leistung sowohl für Akku als auch Netzbetrieb

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben