Tucano Second Skin Tasche für X32

DerAndre

Member
Themenstarter
Guten Abend,

hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit der Tucano Second Skin Tasche für 12" Notebook. Denn ich würde gerne meinem X32 so was nettes schenken! Nur leider bin ich mir nicht so ganz im klaren welche Größe ich da nehmen soll. Die in der Größe S sieht ja ganz gut aus wobei das X32 wohl 3 cm dick ist und die nur 2,5 cm angeben haben.

Habe auch leider keinen Shop bei mir in der Nähe wo ich es ausprobieren könnte.

Gruß
DerAndre

Ich habe diese Hülle und sie sitzt wie angegossen. Kauf das doch einfach bei amazon und wenn es dir nicht gefällt schickst du es zurück. Hab sie auch bei amazon bestellt und sah keinen Anlass sie zurückzuschicken :)
Hier der amazon link: http://tinyurl.com/k97yu

Danke für die schnelle Antwort,
dann werde ich mit die Hülle mal gönnen für das schönen Thinkpad! ;-)

Ich hab auch die Tucano vom Link von Chromsche gekauft.

Ist ein bisschen eng am X31, aber lässt sich noch ohne quetschen zumachen. ist allerdings dann sehr eng anliegen.

das äußere ist toll. die tasche sieht einfach schick aus.

bin insgesamt sehr zufrieden mit dem kauf

Die Beengtheit gibt mit der Zeit ein wenig nach. Trotzdem sitzt die Tasche noch wie angegossen.

Ich habe mir die Tasche doch bisher noch nicht gekauft, da ich noch auf meinen Extendet Life AKku warte. Und dann schaue ich mal nach den Abmessungen! Also falls da jemand auch Erfahrung gesammelt hat bitte posten!

Also ich hab die Tasche auch für mein X31 und sie passt wie angegossen ;)

Ich denke wenn die Abmessungen noch größer werden, dann wird es allerdings schwierig bis hin zu unmöglich das Notebook da noch rein zu bekommen.

Das Dumme wird nur sein das wenn der Extended Life Akku drin ist das TP nur an der Rückseite dicker ist. Muss mir das ganze mal mit Akku anschauen und dann vielleicht mal messen und entscheiden! ;-)

so, habs grad mal mit dem extended life akku probiert.

passt eigentlich immer noch ganz gut. also man braucht schon beide hände zum korrekten platzieren des notebooks, aber es ist definitiv noch gut ohne gewalt zuzumachen. es spannt auch nicht außerordentlich. das material ist ja auch sehr dehnbar.

naja, ich werd das thinkpad so auf jeden fall demnächst mit in die FH nehmen, auch MIT extended akku

Danke, denn das habe ich halt auch vor das TP mit in die FH zu nehmen! Dann werde ich mir doch glatt jetzt mal endlich holen!
;-)

Original von DerAndre

Danke, denn das habe ich halt auch vor das TP mit in die FH zu nehmen! Dann werde ich mir doch glatt jetzt mal endlich holen!
;-)

als kleinen tipp kann ich dir empfehlen das notebook so herum in die tasche zu packen, dass die "gummilippe" die das notebook vor dem reißverschluss schützen soll oben ist. damit meine ich, dass man das notebook so herum einpacken sollte dass die gummilippe an der seite der tasche ist, an der dann das display anliegt.

wenn man das so macht, lässt sich die gummilippe deutlich einfacher um das thinkpad legen als wenn sie unten ist (unten ist das x31/x32 ja schräg).

wenn die beschreibung jetzt noch zu unklar war, einfach nochmal nachfragen

Ok, danke!

werde ich machen wenn ich es nicht hinbekomme und die Hülle habe! :-)

also statt richtig herum , das notebook falschrum reinmachen :)
bei mir klappt auch die normale methode.

Original von cromsche

also statt richtig herum , das notebook falschrum reinmachen :)
bei mir klappt auch die normale methode.

ja normal klappt auch nur ich finde man kann die gummilippe so schlecht unten über die unterkante des notebooks "stülpen" weil es da nunmal schräg ist.

der displaydeckel bietet ne grade kante, da kann man die gummilippe prima drüberziehen ;)

hehe. ist natürlich ein guter und praktischer Ansatz und bestimmt gut geeignet bei TP + Extended. Ich werds demnächst auch mal ausprobieren.
Wozu gibts denn das Sprichtwort "es führen mehrere Wege nach Rom". Hier ist das perfekt Beispiel

Cheers,

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben