Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ibmthink' schrieb:Dass ist Block 1, die Betonhülle ist gestern hochgegangen. Der innere Stahlmantel hält zwar noch, aber im inneren des Reaktors tobt wohl ein atomares Inferno. Wird nicht schnell etwas unternommen droht ein Super GAU.
silberfieber' schrieb:ibmthink' schrieb:Dass ist Block 1, die Betonhülle ist gestern hochgegangen. Der innere Stahlmantel hält zwar noch, aber im inneren des Reaktors tobt wohl ein atomares Inferno. Wird nicht schnell etwas unternommen droht ein Super GAU.
panik schieben muss grad keiner, die reaktoren nutzen wasser als moderator. wenn das im inneren kreislauf verdampft, gibts weniger langsame neutronen und dadurch fährt auch die kettenreaktion auf nen bruchteil der normalen leistung runter. sowas wie tschernobyl wird dort konstruktionsbedingt nicht so einfach passieren...
die wollten betimmt Bor hin karren da dass die mehr neutronen aufnimmt als wasserThomebau' schrieb:Ähm...
Da drängt sich mir doch eine Frage auf:
Warum karren die Amis da Kühlwasser hin, wenn das Problem sich scheinbar mit Notstromgeneratoren lösen ließe ?
Du hast schon mitbekommen, daß das halbe Ding in die Luft geflogen ist und das Brennmaterial gerade fröhlich vor sich hin schmilzt.....sebst wenn man jetzt Notstrom hätte, das Kühlsystem existiert nicht mehr als solches.....Thomebau' schrieb:Ähm...
Da drängt sich mir doch eine Frage auf:
Warum karren die Amis da Kühlwasser hin, wenn das Problem sich scheinbar mit Notstromgeneratoren lösen ließe ?
Thomebau' schrieb:TBD: ich spreche nicht von der jetzigen Lage, sondern davon, dass man das am Samstag noch hätte tun können als alles auf Batterien lief und noch genügend Kühlwasser vorhanden war.