Treibersuche für Atheros Wlan Karte in S12

volvodidi

New member
Registriert
17 Sep. 2008
Beiträge
59
Hi,
hab in meinem S12 schon seit Jahren eine Atheros Wlankarte (AR 8005) drin, wurde ca. 2009 von jemand hier im Forum vertrieben.
Das schöne an der Karte ist das sie mit ACC zusammenarbeitet. Er hatte mir damals die Karte extra angepasst, das sie im S12 mit ACC läuft. Zur Zeit habe ich noch die Treiberversion 7.6.1.260b von 2009 für Win XP Prof.
Seitdem ich aber eine Samsung SSD drin habe bekomme ich einen Bluescreen mit Memory Parity Error nach dem Ruhezustand.
Nach recherche im Netz könnte der Atheros Treiber das Problem sein.
Welche Treiber kann ich noch versuchen die mit ACC funktionieren?

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfe erst einmal bei ausgebauter Karte, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Wenn das Problem erst seit Einbau der SSD aufgetreten ist, würde ich aber die SSD zuerst verdächtigen.

Treiber findest Du bei atheros.cz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Memory Parity Error" ist nach meinem Verständnis ein Hardwareproblem (RAM).
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöst

@Mornsgrans,
genau da bin ich auch drüber gestolpert, und hab den Treiber probiert.
Jetzt klappts auch mit der SSD :), und ACC fluppt auch damit. Der stürzte nur nach dem hochfahren aus dem Ruhezustand ab.
War mir nicht mehr ganz sicher, weil ich damals soviel rumprobiert hab um ACC auch ans laufen zu bekommen.
Deshalb war ich etwas zögerlich einfach irgendeinen Atherostreiber zu verwenden.
Treiberversion jetzt 10.0.0.260.

Dieter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben