Treiberprobleme bei Neuinstallation von x100e

h71314

New member
Themenstarter
Hallo!

Bin gerade dabei, das neue X100e meiner Frau clean zu installieren. Leider habe ich dabei folgende Probleme:

1) Ein Clean-install mit einer WinXP-SP3-Version aus dem MSDN-Bereich bricht immer ab mit einem CRC-Fehler - Keine Ahnung wieso! Daraufhin habe ich eine alte XP-Version genommen und die SP2 und SP3 nachinstalliert.

So weit, so gut.

2) Nach Installation von Ethernettreiber und Systemupdate sind immer noch drei Treiber mit einem Fragezeichen versehen.

Anhang anzeigen 31125

Die integrierte Kamera ist ja herauszulesen. Aber leider akzeptiert das System den Treiber von der Lenovo-homepage nicht. Da wird nur gesagt, daß keine USB-Kamera angeschlossen ist.
Und die beiden USB-Treiber führen dazu, daß kein USB 2.0 funktioniert. Dazu finde ich aber auch keinen sinnvollen Treiber auf der Lenovo-homepage.
Auch auf der AMD-Seite finde ich keinen Chipsatz-Treiber.

Habt Ihr da vielleicht einen Lösungsansatz?

Danke und viele Grüße,

h71314

Anhänge

• Gerätemanager.JPG
    Gerätemanager.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 11
Nabend... :)
Mit XP SP3 wär einfacher... da am besten vorher im BIOS von SATA (AHCI) auf Compatible umschalten ... altes Problem bei allen "neuen" Geräten ...warum einfacher ? ...weil dann fallen die "restlichen" Fragezeichen erst gar nicht an...
Trotzdem mal den hier auf die jetzige Install loslassen...
AMD USB Filter driver for Windows XP - ThinkPad X100e
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74328
falls es das nicht löst kannst Du den oberen Weg nehmen...
Übrigens gibts schon wieder ein neues BIOS ...für die X100e
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74275
Version: 1.25-1.20
Release Date: 2010/06/09

Grüsse KalvinKlein

Guten Morgen!

Dank Dir für die Tips.

Das mit dem WinXP SP3 habe ich ja auch probiert. Hatte auch auf Compatible umgestellt. Hat trotzdem immer einen Fehler in der Mitte der Installation ausgegeben. Wieso, weiß ich nicht.
Habe dann die SP nachinstalliert und soweit geht es ja auch.
Einzig die fehlenden Treiber nerven ein wenig. Den AMD-Treiber werde ich mal versuchen. Vielleicht hilft es ja.
Bei der Kamera bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen.

Gibt es eigentlich für das X100e auch offizielle Recovery-Medien?

Gruß für den Tag,

h71314

[quote='h71314',index.php?page=Thread&postID=878760#post878760]
Gibt es eigentlich für das X100e auch offizielle Recovery-Medien?[/quote]

Ja, gibt es. Habe ich mal bestellt und auch bekommen. Da ist das X100e eben ein "echtes" Thinkpad und kein Ideapad! :thumbup:

Das klingt doch schonmal sehr gut! Über welche Hotline mache ich das denn?

Hat trotzdem immer einen Fehler in der Mitte der Installation ausgegeben.

hmm.. da sollte aber mal der Speicher gecheckt werden .. wenn ein System während der Install meckert hat das schon seine Gründe :)

Grüsse KK

Ok, werde mal die hotline anrufen wegen des CD-Satzes.

Als Fehler kam ein CRC-Fehler und danach das Fenster mit der Frage nach der richtigen CD, obwohl diese im Laufwerk war.
Welches Programm ist für das Speichertesten am besten geeignet?

Bei der nächsten Installation werde ich sehen, ob es besser geht.

memtest... aber CRC Fehler hört sich dann doch eher nach fehlerhafter gebrannter CD an... System CDs brenne ich zwar nicht mehr , weil alle auf Sticks mittlerweile sind :) aber mit schön langsam mit 4x brennen hat sich bewährt ..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben