Treiberproblem ?? - keine datentransfer mehr von dslr aufs notebook

esia

New member
Themenstarter
Hi,

hab auf meinen t60p seit einer Woche das Problem, dass ich von meiner Canon 20d keine Fotos per usb-kable mehr aufs Notebook kopieren kann. Einfach übern Explorer, ganz normal. Vorher hatte es funktioniert.
An der Kamera liegts nicht, denn die funktioniert an anderen Computern weiterhin einwandfrei.

hat irgendjemand einen tipp, wie ich rausfinden kann woran es liegt und beheben kann?

mfg esia

Mach mal etwas konkretere Angaben:

Was passiert, wenn Du die Kamera anschliesst? Wird sie erkannt und als gebrauchsfähig gemeldet?

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Kannst Du die Kamera im Explorer sehen?

...

windows xp, sie wird im explorer angezeigt ich kann durch die dateien browsen aber nicht kopieren.

selbstständig öffnet sich kein fenster mehr.

mfg esia

Du kannst die Kamera von Massenspeichergerät auf noch etwas anderes Umstellen (Namen grad vergessen)

Versuch mal beide Varianten.

Hatte das Problem auch mal, jetzt nur noch Kartenlesen ist mir lieber.

hab jetzt im explorer mit rechtsklick auf das kameralaufwerk die aktion festgelegt, dass die bilder selbstständig bei anschluss der kamera in ein zieverzeichnis kopiert werden. das funktioniert.
von hand komm ich aber weiterhin nicht ran, hab auch den twaintreiber der kamera mal installiert und beide verbindungsarten innerhalb der kamera (ptp und normal) getestet. leider nichts.

jedenfalls wenn ich auf die fotodateien, im meinem fall cr2 also raw-format, klicke, kann ich im dropdown-menu nur folgendes auswählen: speichen unter eigene bilder (funktioniert nicht), kopieren (beim einfügen wo anders passiert dann einfach nichts), löschen (funktioniert), eigenschaften (funktioniert auch).
klicke ich eine datei doppelt lande ich im systemordner eigene bilder als ob ich auf eine verknüpfung geklickt habe.
irgendwie ergibt das keinen sinn.

mit dem workaround des automatischen kopierens komm ich zumindest an meine fotos, habe keinen kartenleser, aber irgendwie würde ich gerne wieder richtig rankommen.

mfg esia

keiner ne idee woran es liegen könnte. ich bin mir sicher, dass es nicht an der kamera liegt.

mfg esia

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben