Treiberproblem bei R60 WinXP Neuinstallation

deamaik

New member
Themenstarter
Versuche mich gerade an einer "sauberen" Installation von XP um ein schnelles, schlankes System ohne den ganzen von mir nie genutzten Lenovo-Ballast zu erstellen.

Leider finde ich nirgendwo eine Installationsanleitung aus welcher hervorgeht welche Treiber/Software in welcher Reihenfolge zu installieren sind um alle Geräte richtig einbinden zu können :|

Mein Geräte-Manager zeigt einen Biometric Coprozessor für den ich auf der Treiberseite nix finde, ferner zwei unbekannte Geräte und einen Konflikt beim PCI Device unter IDE ATA/ATAPI-Controller:

Hat jemand von Euch Lösungsvorschläge ?(

Muss gleich erstmal den Präfix ändern, ein R500 hast Du ja nun nicht.

Der Biometric Coprozessor ist der Fingerprintreader, dessen Treiber fehlt also noch. Ausserdem der IntelMassStorageManager für den SATA-Bus. Und wahrscheinlich hast Du auch den ACPI (=Powermanagement)-Treiber noch nicht drauf.

hajowito

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=423662#post423662]Muss gleich erstmal den Präfix ändern, ein R500 hast Du ja nun nicht.[/quote](hatte zwar 6x.. ausgewählt, aber dann wohl "irgendwie verbockt")

Installation von Fingerprintreader-Software und ACPI-(Powermanagement)-Treiber
hat 3 der aufgeführten Probleme behoben - Vielen Dank für Deine Hilfe! :)

Der Tip mit dem ACPI-(Powermanagement)-Treiber hat leider noch nicht weiter geführt...

...ein unbekanntes Gerät ist mir geblieben:

Wie lässt sich denn überprüfen ob der ACPI(Powermanagement)-Treiber bereits installiert wurde?

thx hajowito!

ein "howto" für eine problemlose installation gibt es von lenovo wohl nicht...?

[quote='deamaik',index.php?page=Thread&postID=423729#post423729]ein "howto" für eine problemlose installation gibt es von lenovo wohl nicht...?[/quote]

Nein, gibt es leider nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich komischerweise auch nie große Probleme hatte. Habe hier gerade ein T61 für einen Bekannten mit XP aufgesetzt. BS drauf (XP SP2), .net-Framework drauf, SystemUpdate drauf, Fritz-Stick (mit Stick and Surf) dran und rödeln lassen (1,1 GB Download! 8| ). Anschliessend durchbooten und das System löppt. Dann noch die ganzen MS-Updates nachgeschoben. Fertig.

hajowito

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben