Treiberproblem bei meinem X41

Kick_S

New member
Themenstarter
Bin seid kurzem stolzer Besitzer eines X41 (2527-6gg) und habe jetzt ein Problem:

Ich habe WinXP und alle Treiber installiert... bis auf einen, da finde ich ums verrecken nicht den passenden Treiber.
Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe:

Unbekanntes Gerät: Intel(R) 82801FBM LPC Interface Controller - 2641

und ne zweite Sache:

Ich habe eine Intel Wlan Karte drinne (bei Wunsch gugg ich welche) aber die wird nirgends erkannt ... Also nicht im Gerätemanager oder sonst wo.

Defekt???

Kick_S :thumbsup:

den LPC Treiber kannst du "händisch" installieren, einfach auf Treiber aktualisieren und keinen Ort wählen sondern aus der Liste aussuchen und beim Hersteller Intel einfach nach der richtigen Nummer suchen (2641), der steht in der Liste, installiert sich aber nicht von selbst (ist bei mir auch IMMER so ?( )

zum WLAN, leuchtet denn das WLAN-Lämpchen? Kriegst du irgendeine Meldung wenn du FN+F5 drückst?

Das mit dem LPC Treiber habe ich noch nicht so richtig geschnallt -.-

Zum WLAN:
Ich bin mitlerweile so weit, dass ich sagen kann das das Wlan und der Unbekannte .... zusammen hängen. Aber ich finde einfach nicht den richtigen Treiber!

Habe eine Intel
FRU 39T0389

Also ich versteh nicht wie ich das hinbekommen soll -.-
hocke jetzt schon ewig hier

also im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste auf das LPC Gerät -> Treiber aktualisieren -> Software von einer Liste ... -> Nicht suchen, sondern ... selbst wählen -> Häckchen "Kompatible..." entfernen -> bei Hersteller "Intel" auswählen und rechts in der Liste solange suchen bis du "Intel(R) 82801FBM LPC Intergrace Controller - 2641" gefunden hast, dann auf weiter und alles sollte passen!

Zum WLAN, laut HMM ist deine Karte eine "Intel PRO Wireless 2915ABG" also lad einfach mal den passenden Treiber von hier runter und installier den!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben