Treiberinstallation auf dem T40

testt25

New member
Themenstarter
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
11
OK, das hat mal geklappt. Nun warum startet dieses Programm nicht von der Taste aus die dafür sein sollte?
Selber manuell kann man das ja auch machen, aber das war am Anfang sicherlich auch nicht so.
Viel kann man mit dem Programm aber nicht anstellen...
Warum funktionieren die Lautstärke (die hotkeys) noch immer nicht? Eigentlich sollte alles installiert sein.
Und was für mich auch noch fraglich ist, warum der Netzwerkcontroller noch als gelbes Fragezeichen dargestellt wird im Geräte Manager. Hab auch schon nach dem gegoogelt, aber die einzige nicht wollende Lösung war -> Alles neu aufsetzen und der Reihe nach gehen. Hab schon die ganzen Treiber von Lenovo probiert, keiner änderte was. Auch dieser Treiber nicht.
Auch kann ich weder das WLAN noch das Bluetooth einschalten, ich weiß nicht mal wo. Hab davon nichts in den Access IBM Pogram gesehn.
Das wären noch meine offenen Dinge die noch nicht funktionieren.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kleines Update:
Bluetooth funktioniert nun (Hinweis: FN+F5).
Hotkeys funktionieren nun auch alle.
Was nun noch offen ist. WLAN nutzen, Netzwerkcontroller mit gelben Fragezeichen und jetzt NEU hab ich die Fehlermeldung von der IBM Access Software bei den Akkueinstellungen.
fehler beim laden von pwrwiz.ocx
Löst das es?
 
Edit by Mornsgrans:
Abgekoppelt aus gekapertem Thread

...
Kleines Update:
Bluetooth funktioniert nun (Hinweis: FN+F5).
Hotkeys funktionieren nun auch alle.
Was nun noch offen ist. WLAN nutzen, Netzwerkcontroller mit gelben Fragezeichen und jetzt NEU hab ich die Fehlermeldung von der IBM Access Software bei den Akkueinstellungen.
fehler beim laden von pwrwiz.ocx
Löst das es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Networkcontroller ist das Wireless LAN. Bei der Auflistung der Hardware ID sind keine Treiber Downloads.
Somit weiß ich nur mal welches Gerät es ist.
Zum Access IBM Programm finde ich nichts dazu.
 
Somit weiß ich nur mal welches Gerät es ist.
Kannst Du natürlich gerne für Dich behalten, wenn Du nicht geholfen bekommen möchtest.
In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis: Windows für Workgroups 3.11 wird auf dem T40 nicht unterstützt.
Dem Namen nach zu deuten, bezieht aich der Name auf das Powermanagement. Entweder den Power Management Treiber oder den Powermanager selbst.

Google wirft als Suchergebnis zu pwrwiz.ocx aus (einer der ersten Treffer):
IBM ThinkPad Utility
Entwickler: IBM Corp.
Beschreibung: IBM ThinkPad Battery MaxiMiser Wizard
Version: 1.0.0.1
MD5: 31a371b9910ad5c8f101758450d5bab9
SHA1: 7f29a5ebf959b6c1e1c58bb67a77ec71d08230fa
SHA256: 7c4e8e1994686d2fc50a2db8cc842fb256119a051aa08022c7b8db8e5abc7e04
Größe: 1298432
Verzeichnis: %PROGRAMFILES%\ThinkPad\Utilities
Betriebssystem: Windows XP

Darf ich dann raten? - Du versuchst, Windows XP zu installieren? - Dann findest Du ein ausführliches Beispiel im oben verlinkten Wiki-Artikel.
 
OK Sorry, ich dachte zuerst nur das ich die Links durchgehen sollte.
Nun ist auch die WLAN Karte aktiv und funktioniert zurzeit einwandfrei.
Ja ich setze Windows XP 32-Bit neu auf und hab aber weder noch CD noch sonstiges zur Hand vom Laptop.

In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis: Windows für Workgroups 3.11 wird auf dem T40 nicht unterstützt.
Ist das jetzt ein Scherz oder wie? Weiß nicht genau was du meinst.

Zur Datei "pwrwiz.otx": Finde die in den genannten Verzeichnis nicht. Klar, schreibt ja auch das es nicht gefunden wird, aber woher bekomme ich nun das Tool?
Eigentlich sollten alle Tools installiert sein:
systemupdate, pfcontrol, Power Manager (davon auch die Treiber), Access IBM, Lenovo Patch Utility, ThinkPad UltraNav Driver, ThinkPad-Konfiguration, ThinkVantage System Update, TVicPort 4.1 Free Personal Edition (weiß nicht genau für was es ist);

Auch die Net Frameworks usw. hier:Unbenannt.JPG
Im Geräte Manager sind auch keine Fragezeichen mehr.

Mein neues Problem:
http://thinkpad-forum.de/threads/156941-Fehlermeldung-des-Powermanager
Nun bekomme ich hier nur beim Anmelden die Fehlermeldung. Sollte eigentlich auch nichts fehlen oder?
Auch ist neu, wenn ich mich mit den zweiten Benutzeraccount anmelde, dass über keine Admin Rechte verfügt, funktioniert alles ohne Probleme. Im den einen Account mit Admin Rechte, kommt diese Fehlermeldung. Auch ist das schon oft genannte Problem im Internet mit dem anmelden und dann kommt kein Desktop auch nur beim Account mit die Admin Rechte. Öfters die Lösung dazu ist, zuerst im nicht Admin Rechte verfügenden Account anzumelden und dann Benutzer wechseln und dann ins Admin Rechte verfügende anzumelden.
Gestern war aber schon so ein großes Problem, dass nichts mehr half. Schwarz war dann nur mehr bei der Anmeldung nach den Admin Account. Kein Task Manager lasste sich öffnen. Abgesicherte Modus stürzte beim Laden selbst ab.
Also solche Dinge sind ziemlich komisch und weisen für mich auf eine Hardware Defekt hin, aber der Laptop wird meistens fürs Kind verwendet und da stellen sich auch keine Probleme somit dar.
Heute funktionierte aber alles wieder einwandfrei mit der Anmeldung.

Nun aber erstmal zwei Dinge die gelöst werden müssen. Die Fehlermeldung und die Fehlermeldung von der .otx Datei.
Ich mein, natürlich könnte man den Power- Manager deinstallieren, aber normalerweise sollte es ja funktionieren.
 
Ist das jetzt ein Scherz oder wie? Weiß nicht genau was du meinst.
Eher ein Hinweis darauf, dass Du uns im Dunklen hast stochern lassen, um welche Windows-Version es sich handelt.

Hast Du die im von Dir verlinkten Thread die Hinweise abgearbeitet? - Besonders Hotkey Features (Version 3.52.0001) und Microsoft .NET Framework 3.5x spielen da mit rein.
Auch ist neu, wenn ich mich mit den zweiten Benutzeraccount anmelde, dass über keine Admin Rechte verfügt, funktioniert alles ohne Probleme.
Dann ist "irgendetwas" schief gelaufen bzw. in einem falschen Verzeichnis gelandet.
 
OK Danke!
Net Framework laut Windows Update alles aktuell.
Hab grad Visual c++ Residtributable 2010 (10.0.30319) installiert.
Den Treiber deinstalliert und dann ist auch ein gelbes Fragezeichen gekommen (Unbekanntes Gerät) und hab dann Window selbst installieren lassen. Nun funktioniert auch das einwandfrei.

Was mache ich nun mit dem Fehler der nicht vorhandenen pwrwiz.ocx Datei?

Der Desktop startet bis jetzt auch noch normal. Hoffentlich bleibt das auch so.
 
Wie wäre es, wenn Du den BatteryMaximizer deinstallierst und stattdessen den Energie-(Power)manager installierst, der zudem noch übersichtlicher ist?
Entweder V 5.20 (für T43) http://support.lenovo.com/us/en/pro...eries-laptops/thinkpad-t43/downloads/DS015022
oder eine ältere und bewährte
Version 1.43: https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7vu720ww.exe (README)
Version 1.47: https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7vu724ww.exe (README)
(für XP und Windows 2000)
Die beiden letzteren Versionen laufen garantiert auch auf T40 - T42, auch wenn diese Modelle nicht in der Readme aufgeführt sind.
 
Den hab ich doch gar nicht installiert.
Hab den Energie-Manager nur.
 
Kann es sein, dass Antivirensoftware die Datei pwrmgr.ocx aus dem Verzeichnis C:\Programme\ThinkPad\Utilities gelöscht hat?
 
Hab die Freeware von Avira drauf. Laut Bericht hat es nichts gemacht. Nebenbei schafft es nicht mal zu updaten. Warum auch immer. Er schreibt keine Internetverbindung, die ist aber wohl vorhanden.

EDIT:
Nach neuer Installation funktioniert Avira nun wieder (reboot pending war nicht zu finden).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Soll ich das Access IBM neu installieren? Weiß nicht, aber wie gesagt das Antivir Programm hat da noch nichts gemacht.
Ich glaub auch nicht, wenn einer diese Datei mir zur Verfügung stellen könnte, dass da dann keine weitere Fehlermeldung mehr kommt.
Unbenannt3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben