Treiber(Sound&Cam)+Wlan Problem [N500]

citouch

New member
Registriert
20 Jan. 2009
Beiträge
14
Moin,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Lenovo N500,jedoch habe ich noch 3 kleine Probleme,die ich nicht selber beseitigen kann.

1.Camtreiber
Auf der HP den Treiber runtergeladen,wenn ich es installiere,zeigt er mir beim Gerätemanager noch immer das Fragezeichen.
-Lenovo EasyCamera

2.Soundtreibre
Habe einen intallieren können,nun sehe ich im Gerätemanager noch weitere mit einem Fragezeichen,die da wären:
-Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
-Modemgerät auf High Definition Audio-Bus

3. Wlan
Ab und zu wird die Verbindung einfach unterbrochen,wenn ich mich wieder einloggen möchte,kommt keine Verbindung zustande,erst nach einem Neustart kann ich wieder ins Internet.
Ist nicht immer der Fall,aber manchmal nervt es schon...

Das war es auch schon :)

lg
Citouch
 
Hallo & Herzlich Willkommen im Forum!

Vielleuicht solltest du noch dazu schreiben, mit welchem Betriebssystem du diese Probleme hast - dann kann dir u.U. schneller geholfen werden ;)

Gruß, heinz.
 
Bei mir funktioniert die Kamera mit der standard-Installation von Vista Business. Für die Soundkarte hab ich den entsprechenden Treiber von der Lenovo-Seite installiert und alle Geräte wurden automatisch korrekt erkannt.

Mit der Intel WiFi Link 5100 berichten einige Leute von Verbindungseinbrüchen oder gar -abbrüchen. Ich hatte die auch - bis ich meine Fritz!Box 7270 von "b+g+n" auf "b+g" umgestellt habe. Falls du an deinem AccessPoint oder WLAN-Router was einstellen kannst, probier mal, das WLAN auf den Standard "g" festzulegen oder zumindest kein "n". Ist eh nur Draft und (noch) kein Standard! ;-)
 
Wenn du schon ne neue Firmware drauf hast (anderes Seitenlayout), dann findest du diese Einstellung bei den neueren Fritz!Boxen unter "Einstellungen" (gelbes Feld rechts oben), dann links auf "Erweiterte Einstellungen" -> "WLAN" -> "Funkeinstellungen". Da kannst du das einstellen. Sofern du den Menüpunkt trotzdem nicht siehst, solltest du überprüfen, ob unter "Einstellungen" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "System" -> "Ansicht" die Expertenansicht aktiviert ist!

Bitte beachte auch, dass bisher nur die 7270 den WLAN-Standard "Draft-n" (kurz "n") unterstützt. Wenn du also z.B. die 7170 hast, findest du dort halt nur "b", "g" und "a".

Und für die Kamera gibt die Lenovo-Seite diesen XP-Treiber an! Ist das der, den du probiert hast? Ansonsten installier' Vista, da geht's! :thumbsup:

Viel Erfolg. :)
 
@citouch
du musst zuerst das SP3 installieren, das behebt die Probs mit den Treibern.
danach dann die Treiber von Lenovo, zuerst den Cipsatztreiber-dann alle anderen.
das was dir dann noch fehlt ist der HDMI Anschluss, den findest du
glaube ich im chipsatztreiber, hatte genau dasselbe Prob, bin auch seit 3 Tagen Besitzer des N500 (ohne BS), XP Sp3 nun installiert und es funzt alles.

@all
bin neu hier, leider ist der Lüfter bei meinem N500 ziemlich laut, habe den Celeron 575 drin, angezeigt wird aber ein Core 2 Solo unter sisoft-
sandra, kann es evtl. daran liegen?
Der Lüfter geht so alle 3 Minuten an, um dann 30 sek. zu laufen, von 50 Grad (wo er beginnt zudrehen) um dann erst wieder bei 40 Grad auszugehen.
Angezeigt wird bei mir als Grafik: Mobile Intel 4 Series Express Chipset family? nicht wie angegeben 4500 MHD.
 
Hallo Daniel,
welche Treiber genau fehlen dir denn, wäre gut wenn du nen screenshots des Gerätemanagers machst, ich schaus mir dann mal an
Als wichtiges zu erst:
Du benötigst erst das SP3 , wenn du das installiert hast sollte es klappen. Du kannst mir auch den screenshot per PM senden, falls es dann noch Probleme geben sollte.


LG

The Sentinel
 
ok, super! jetzt bin ich echt erleichtert, dass mir hilfe angeboten wird!
ich bin heute erst gegen 19.00 uhr zuhause.
ich werde dir dann so schnell wie möglich einen screenshot schicken!
SP3 habe ich schon drauf...trotzdem hats nicht geklappt. aber vielleicht habe ich nach der installation des SP3 die treiber-installationsreihenfolge nicht genau eingehalten - es war schon sehr spät :)

wie gesagt, ich probiers heute nochmal, und wenns dann nicht klappt, schicke ich dir eine PM.

vielen dank im voraus,

daniel
 
Da ich auch zuerst Probs mit der Installation mit XP hatte helfe ich dir gerne weiter. :thumbup: Ehe du alles neu machst, schicke mir einfach den screenshot zu
LG

The Sentinel
 
guten abend und ein freundliches hallo erstmal.

hab hier eine weile mitgelesen und stehe vor den selben problemen, daher drängle ich mich mal unauffällig hier rei.
hab auch einen lenovo 3000 n500 und inzwischen schlechte laune. es war schon mal ein problem xp (sp3) drauf zu bekommen.
jetzt komme ich keinen schritt weiter. habe die driver (xp) von der hp lenovo installiert, auch in der richtigen reihenvolge.
das hauptproblem ist die bilddarstellung--grafik. ich bekomme einfach keinen grafik-treiber rein, wo das alles funzt.
vielleicht bekomme ich hier was mit oder ein wenig hilfe.

nette grüße
 
hast du die Möglichkeit einen screenshot einzustellen? gerne helfe ich auch dir weiter , kannst mir auch per PM schreiben...
LG
 
hallo und danke für die flotte antwort. nö, kann ich nich machen, hab da auch keinen plan.
irgendwie läuft die kiste so gut wie garnicht. hab mal internet eingerichtet, beim scrollen ruckelt es sich so durch die seite, also nicht zu gebrauchen, so wie es ist.

ich hatte inzwischen schon erneut xp installiert und dann auf allen kram verzichtet, um zunächst die grafik zum laufen zu bekommen. hab nur wlan driver , chipset und display driver installiert, das problem bleibt.
ein gelbes ?????? ist u.a. bei "Videocontroller (VGA kompatibel) , hängt es damit zusammen ?

ich hab schon schlechte laune, noch ein zwei tage und das teil fliegt aus dem fenster...
 
warte bitte, ich habe nun die Vorgehensweise aufgeschrieben und danach wirst du alles installiert haben :rolleyes:

Für alle mit diesen Problemen poste ich hier mal meine Vorgehensweise...habe so auch Lastherbs Probs gelöst

die Treiber solltet ihr alle manuell von der Lenovo Seite ziehen.Alle
Treiber entpackt ihr dann bitte jeweils in einen separaten Ordner
:

Beispiel : Ordner Sound, Ordner Modem, Ordner Grafik usw., es sollten dann 11 Ordner sein..


Diese Ordner kann man sich auch für zukünftige Installationen auf CD/DVD brennen

-alle Treiber im jeweiligen Ordner haben eine setup.exe oder ein setup install oder installshield, dies müsst
ihr nur anklicken, evtl. den Unterordner anklicken, da meist
verschiedene Treiber von Vista oder XP oder XP 64 drin sind, immer den
Ordner Win Win XP oder Win32 suchen und anklicken!

Geht bitte nicht über den Gerätemanager.

Bei Neu-Installation:
-XP installieren
- Dann zuerst das SP 3installieren (falls noch nicht integriert),für
die sich ein wenig auskennen (mit dem Tool N-Lite kann man sich eine XP
erstellen, wo das Sp3 gleich integriert werden kann)


danach

zuerst den Chipsatztreiber,


dann den Treiber Grafik, so verfahrt ihr dann weiter, bis alles installiert ist.Falls nach einem Treiber ein reboot gefordert wird bitte folgt diesem auch.

So, ich hoffe es ist für alle verständlich :rolleyes:
Nachtrag:
gilt natürlich auch für Vista oder XP64, dann halt jeweils das jeweilige Betriebssytem anklicken!
 
und mal meine Vorgehensweise durchgelesen mit entpacken in einen extra erstellten Ordner, nicht in den Lenovo vorgibt?
Mach das mal so und dann klicke den Grafikordner an. Dort findest du eine setup.exe.
Auch mal nachgeschaut welche Grafik verbaut ist? es gibt 2, eine Intel und eine Nvidia. Je nach Book musst du schon die richtige nehmen ;)
 
also, zwischendurch nochmal danke für deine geduld, nur mit dem entpacken, da kann ich dir nich folgen. keine von den datein ist gepackt, das sind alles .exe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben