Treiber nach Clean Install

JörgS

New member
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
121
Hi,

nach einem nicht ganz freiwilligen aber reibungslosen CleanInstall sind 3 Tage später immer noch einige Treiber nicht da. Ich habe die Sticky-Anleitung hier im Unterforum befolgt und über die lenovo-Seite für meine Modellnummer die Treiber von Hand runtergeladen (die Beschreibung spricht von einem Treiber-Archiv, das finde ich etwas irreführend. Das klingt für mich als ob es ein Paket gäbe das alle Treiber beinhaltet).
Dann habe ich noch das System Update runtergeladen und der fand auch schon keine kritischen Treiber die noch fehlten. Soweit so gut, alle wichtigen Funktionen laufen auch (WLAN, hotkey, etc). Aber im Gerätemanager werden trotzdem noch 3 "Basissystemgeräte" und 1 "Unbekanntes Gerät" als treiberlos angezeigt.
Eines davon ist sicher der Monitor. Der sollte ja eigentlich als plug-and-play angezeigt werden, wird er aber nicht. So kann ich auch nicht den Treiber dafür zuweisen. Es gibt nur einen Standardmonitor zur Auswahl.
 
Hi,

ein paar Informationen mehr wären hilfreich. Welches TP und Betriebssystem etc.?
 
hast du dir schon mal die Gerätekennungen der unbekannten Geräte kopiert und in Google eingegeben?
 
Danke für die Tipps! Da geh ich mal ans Werk und identifizier die Kollegen.
 
Den neuesten Chipsettreiber zu installieren ist sowieso ratsam. Passieren kann dabei nichts, weil der die verbauten Komponenten korrekt erkennt und auch nur die benötigten installiert. Wenn dann das unbekannte Gerät immer noch da ist, den ACPI Treiber installieren.
 
Hallo,

ich befolgte Eure Hinweise. Aber in der Verwaltung kommt immer wieder folgende Fehlermeldung ca 8 Einträge pro Sekunde:

"\Device\ACPIEC: Die Hardware des Embedded Controllers (EC) hat Daten zurückgegeben, als keine Daten angefordert waren. Dies deutet darauf hin, dass das BIOS fälschlicherweise versucht, auf den Embedded Controller zuzugreifen, ohne mit dem Betriebssystem zu synchronisieren. Die Daten werden ignoriert."
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben