Treiber für X60s-SATA-Controller unter Windows

skylukesky

Member
Themenstarter
Schöne Grüße zusammen,
ich habe leider ein etwas seltsames Problem: ich habe derzeit einen sehr alten SATA-Treiber installiert (7.0.0.1020), der als "Intel(R) 82801GBM/GHM (ICH7-M Family) Serial ATA Storage Controller - 27C4" im Gerätemanager eingetragen ist. Nun habe ich mir die neueste Version heruntergeladen, der allerdings eine Liste von Treibern zur Auswahl stellt, u.a. "Intel(R) ICH7M/MDH SATA AHCI Controller" - aber bei allen sagt, dass die Kompatibilität nicht gewährleistet werden könne und von der Installation abgeraten würde. Da ich diesbezüglich schon schlechte Erfahrung gemacht habe wollte ich mich vorher erkundigen, ob jemand von Euch weiß, welches der korrekte ist, bzw. wie es hier aussieht?
Mein X60s-Modell hat die Nr. 1702M3g.
Herzlichen Dank,
skyluke

Hy,

Ich habe fuer mein X60s diesen hier genommen...

Installationsanleitung liegt bei...

lade Dir das zip runter und installiere den Treiber wie in der txt. Datei angegeben..

Gruss Bimbo-01

Anhang anzeigen 14424

Schöne Grüße,
und vielen Dank! Hat er bei Dir dann einen der verschiedenen Treiber aus dem Paket automatisch installiert, oder welchen hat er ausgewählt? Bei mir kommt wieder der Kompatibilitätshinweis...
Merci,
skyluke

Hy,

wenn Du so, wie in der Anleitung/txt. Datei vorgehst, laeuft die Sache...

ob der Kompatibilitätshinweis bei mir kam, glaube nicht....

die Installation lief einwandfrei durch und das System hat kein Problem im GM !!

der Treiber wurde automatisch erkannt und installiert....

halte Dich genau an die Anleitung und dann laeuft die Sache.. 8)

Bimbo-01

Meinst Du die "AHCI Umstellung auf X6x.txt", oder? Soweit ich's kapiert habe geht's da nur um eine Windows-Neuinstallation, oder? Soweit wollte ich eigentlich nicht gehen...
Die "install.cmd" hatte ich mal ausprobiert, aber da tat sich dann nichts größeres :(
Vielen Dank,
skyluke

Hy,

Ich wuerde den Treiber aus dem GM entfernen und dann, genau wie bei einer Neuinstallation vorgehen....

es sollte neue Hardware gefunden werden und dann der entsprechende Treiber gewaehlt werden..

Gruss Bimbo-01

Danke für den Tip, aber ich kann's mir derzeit nicht erlauben, dass mein Rechner deswegen evtl. lahmgelegt wird - "ausprobieren" möchte ich's nicht so gerne... hat sich bei anderen der Treiber denn normal & einfach nach der IBM-Anleitung installieren lassen, oder gibt's immer die Kompatibilitätswarnungen? Und welchen Controller habt Ihr dann im GM - ist es der "ICH7M", oder ein anderer?
Erneuten Dank!,
skyluke

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben