Treiber für Win7: Ericsson f3507g = Dell Wireless 5530?

animelover

New member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
14
Hallo allerseits, bin ein Umsteiger vom EeePC 1003HAG auf das Lenovo S10-3t!

Ich habe bei eBay eine angeblich branding-freie Ericsson f3507g für 50 Europäer + Versand aus Irland ersteigert! Allerdings ist mir beim auspacken selbiger das Wort "Dell" ins Auge gesprungen, ergo muss das eine gebrandete UMTS-Karte sein! BIOS-Hack ist erfolgreich verlaufen, dass Netvertible startet mit der UMTS-Karte durch!




Jetzt ist allerdings meine Frage: ist die Dell-gebrandete Ericsson mit der ungebrandeten Ericsson treiber-technisch gleichzustellen, dass heißt, kann ich die normalen Treiber auch für die Dell-Karte nehmen?
 
Hallo und willkommen,

ich finde es gerade nicht auf die schnelle ... war in einem von den vielen 3G Threads hier... auf dieser Seite glaub ich sogar ..

den SonyEricsson Manager kannst Du benutzen ... der ist ja unabhängig...

bei Treibern soll der Dell Treiber im XP Kompatiblen Modus laufen... unter Windows 7...

Ah ja doch hier gefunden:

Internetfähigkeit des Ideapad S12 (M19KVGE)



Grüsse KalvinKlein
 
Mir stellt sich aber gerade mal wieder die Frage: welches Kabel kommt eigentlich an welchen Anschluss?


Rot: Main
Blau: AUX?
 
Hmm... das ist bei den Aktionfilmen auch immer die Frage der Fragen :)
....noch 20 Sekunden Zeit bis die Bombe hoch geht ..das rote oder das blaue Kabel ?


Ich sag mal so ...wie du das fragst passt schon ..



Rot: Main
Blau: AUX?
Meist sind die aber mit kleinen Fähnchen versehen da stehts auch drauf ..

Grüsse KalvinKlein
 
So, nach ewigem rumprobieren, neuinstallieren und kurz-vorm-an-die-Wand-schmeißen läuft die Dell-Karte endlich so wie sie sollte, auch GPS tut's wie gewünscht!
Nu läuft alles unter Windows 7 (Pro, Ultimate war mir dann doch etwas zu bekloppt für ein Uni-Netbook :p)!
 
Und wie ging das jetzt?

Hallo, ich hab auch eine f3507g mit DELL 5530 brand. Jetzt würde ich die gerne Installieren bekomme das aber nicht hin. Kann mir einer sagen wie ich die zu laufen bekomme?

Karte läuft jetzt aber leider ohne GPS. Einer eine Idee wie ich das zum laufen bekomme?
 
Hast du denn die richtigen Treiber für die Karte? Wenn nicht, mal bei mir per PN melden! :)
 
Kurzes Lagebild

Nur nochmal zur Sachlage das du ein besseres Bild bekommst:
Karte ist installiert bis auf GPS. Habe in meinem Geräte Manager unter LPT und COM einmal ein DELL Broudband Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard (mittlerweile gelöscht zwecks versuch) und ein Unbekanntes Gerät (wenn ich da aber die Treiber online aktuallisiere sagt er mir das Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband GPS Card Treiber auf dem neusten stand seien).

Installiere ich die Treiber aus diesem DELL 5530 GPS Pakert was so um die 1,9MB groß ist schmiert mir das Book ab weil er die treiber nicht verträgt und ich hab nen Blue-Screen.

Installierte Software bzw Treiber Pakete unter Programme und Funktionen:

Broadcom 802.11 Wireless Treiber
Broadcom Gigabit Netlink Controller
Dell Wireless Broadband Package
Ericsson Wireless Manager
Virtual GPS



Wieso klappt der mist nicht? Und nicht vergessen das meine Karte ein DELL Brand hat!

Danke und MfG
 
Ich habe auch eine Dell 5530, die ich selbst in ein Dell D630 eingebaut habe. Ich bekomme GPS auch nicht zum Laufen. Kann ich mit der oben erwähnten Firmware die Karte vom Branding befreien? Und wo könnte man diese herunterladen?
 
Bei mir hat sich was getan doch leider nicht im Positiven.
Wenn ich den GPS Port selber über den Geräte Manager installiere, sei es der von Dell oder Ericsson schmiert das Netbook ab und ich muss neustarten. Dann bekomme ich einen Bluescreen der mir sagt das die Treiber des GPS Ports doof sind. Danach gehe ich in den Abgesicherten Modus und siehe da, da wird der Treiber Richtig installiert. Nach weiterem Neustart das gleiche mit dem Bluescreen.
Kann da einer was mit anfangen?
 
Ich hab es folgendermaßen installiert bekommen:
- BIOS gepatcht und geflasht
- Karte eingebaut und gebootet
- Treiber (Link) manuell installiert
- versteckte unbekannte Geräte eingeblendet und die beiden noch manuell installiert
- neu gestartet und SE Manager installiert, gefreut
 
also ich habe den rat von meinem vorposter gefolgt und habe das gleiche modell so versucht zu instalieren.
Wenn ich die .inf Dateien aus dem Verzeichnis installieren möchte, kommt die Meldung: Diese Installationsmethode wird nicht unterstützt.
Wenn ich es über "Treiber aktualisieren" mache, sagt er, er findet keinen passenden Treiber.
Noch jemand eine Idee?

Muss irgendwas abgeklemmt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben