Treiber für ThinkPad R61i 7650-8BG

easyuwe

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe auf ein vorinstalliertes ThinkPad R61i 7650-8BG mit Vista nun Windows XP druafgeknallt weil die vorinstallierte SW und die speed und die add-ons alles zu wünschen übrig lies und weil ich mit XP gut zufrieden bin.

nun finde ich teilweise keine treiber online wie z.B. LAN treiber usw.

hat jemand einen idee wie ich nun auf dem rechner XP zu laufen kriege?

die site: http://www-307.ibm.com schon versucht die treiber zu finden aber wie gesagt die sind nicht online...

nun ich bin um hilfe sehr dankbar!

Uwe A.

siehe bilder...

Anhänge

• Geraetemanager.gif
    Geraetemanager.gif
    24,4 KB · Aufrufe: 244
  • Chipsatz.gif
    Chipsatz.gif
    18,7 KB · Aufrufe: 237
lade dir da system update runter
die sw macht das automatisch ( sollte es zumindest )

hallo

versuch mal folgendes

nicht die nummer eingeben sondern "select your produkt" nach r61i suchen
dann kommen auch die lan treiber für xp

wenn du nach der nummer suchst, findest du sie nicht da sie in vista wohl schon drin sind

Original von ediona
...nicht die nummer eingeben sondern "select your produkt" nach r61i suchen
dann kommen auch die lan treiber für xp
wenn du nach der nummer suchst, findest du sie nicht da sie in vista wohl schon drin sind

... das war bis jetzt der heißeste tipp! Vielen Dank! Leider hat der link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67829 nicht ganz gefruchtet weil dieser laptop also die type 7650 8BG nicht für diesen treiber geeignet ist oder eben nicht zu dieser HW passt...

nun ich bin nahe dran aber das LAN läuft immer noch nicht auch das W-Lan krieg ich nicht zum laufen was den System Updater auch ins aus stellt.

nun ich bin überfragt... noch andere ideen?
Danke
Uwe

gib mal diese nummer ein:
7649-CTO

ist wohl ein r61e hat aber das gleiche board wie ein r61i
also sollte der ethernet treiber funktionieren

Original von ediona
den wlan treiber bekommst du bei intel
laut lenovo hast du diese karte:
http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2259

vielen lieben dank! wow... nun gehts mir echt am kecks! ich habe nun echt die litenei rauf und runter installiert und nun habe ich den wireless treiber installiert. Also auch den von dir vorgeschlagenenen - scheint ja auch zu passen. aber irgendwie scheint das mit dem thinkvantage nicht zu kooperieren... es meint dann dass die wireless verbindungen nicht eingeschalten sind und macht mucken aber es ist alles an und im treiber selbst da steht ein zusatzreiter von intel zur verfügung und der sagt das w-lan aktiv und "ein" ist...

na ja es geht aber trotzdem nichts... aber es gibt auch keine fehler aus...

hmmm... ideen welcome!

Original von ediona
gib mal diese nummer ein:
7649-CTO
ist wohl ein r61e hat aber das gleiche board wie ein r61i
also sollte der ethernet treiber funktionieren

Echt COOOL! ja das hats gebracht! die treiber vom NIC hat er geschluckt! Das ist echt geil! Jawohl!

nun will er aber den Systemupdater nicht installieren... aber warum weiss ich nicht werde mal updates vom Win XP einspeisen...

Vielen lieben Dank! bin dir echt was schuldig!
Uwe

Nachdem ich nun die treiber für LAN wie empfohlen installiert habe, konnte ich auch die win updates reinspielen und dann gelang es mir auch den systemupdater zum laufen zu überreden.

nach den updates des sys-updaters gelang es alle HW zu installieren und die gelben ausrufezeichen im GM auszumerzen.

vielen dank für eure hilfe!
Uwe

www.easyuwe.com

also ich kann nur sagen dasn thinkvantage systemupdate is das maß aller dinge. ich hab gestern einen lan treiber von intel direkt installiert und dannach hat mein r61 im akkubetrieb beim sound und der maus alle 2 sekunden einmal kurz gehackt. und als ich den alten treiber wieder drauf machen wollte wurde mir auf der englischen lenovo seite ein älterer treiber angeboten als es das systemupdate gemacht hat.

Original von ediona
das hier auch schon versucht?
http://support.microsoft.com/kb/835221

Dieser Update scheint für XP mit SP1 zu sein - ich habe SP2 schon installiert (eingebunden in die Inst-CD).

Original von Mr Grim
also ich kann nur sagen dasn thinkvantage systemupdate is das maß aller dinge. (...)

Der Sys-Update hat super gefruchtet und einige Treiber installiert! Jedoch ist die Soundcard wohl davon verschont geblieben - ka warum... er findet keine news am server für die inst. HW - Sagt er...

nun werde den SysUpdate heute nichmals starten und dann sehe ich weiter. Ansonsten werde ichs wieder posten.

Vielen Dank!

Original von easyuwe

Dieser Update scheint für XP mit SP1 zu sein - ich habe SP2 schon installiert (eingebunden in die Inst-CD).

Sorry, aber erst bei Vista ist UUA integriert ... siehe auch Von Vista Zu Xp

Original von Mr Grim
also ich kann nur sagen dasn thinkvantage systemupdate is das maß aller dinge. (...)

Der Sys-Update hat super gefruchtet und einige Treiber installiert! Jedoch ist die Soundcard wohl davon verschont geblieben - ka warum... er findet keine news am server für die inst. HW - Sagt er...

nun werde den SysUpdate heute nichmals starten und dann sehe ich weiter. Ansonsten werde ichs wieder posten.

Vielen Dank!

Wie schon gesagt, UUA Update installieren und nach Reboot SU ausführen ...

VG JNS

Original von JNS-K
Wie schon gesagt, UUA Update installieren und nach Reboot SU ausführen ...

OK habe den UUA für Win XP SP2 gefunden und aufinstalliert das hat alles gfruchtet ohne probleme oder fehler! Gut!
Dann habe ich das SU ausgeführt und da hat er nichts bemängelt oder neues erkannt. ergo immer noch kein sound... was nun? ich spile nun noch die letzten sw updates von win xp ein und werde nach dem neustart den su nocheinmal starten und dann wieder sehen was passiert...
Danke

Nun auch nach den letzten windows updates ist nun auch kein sound zur verfügung. Ich habe nun alles proboert um irgendwie mit system update oder windows update und mit suche der treibern auf der lenovo homepage - leider habe ich bis dato noch kein glück gehabt...

hat jemand noch eine idee?

Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben