Windows Treiber für T61

Windows Betriebssystem

Tegl

New member
Themenstarter
Hallo

Nach einem Festplatten Defekt musste ich meinen T61 mit Win XP neu Installieren und da fehlen nun einige Treiber wie z.B. Soundkarte; Netzwerkkarte usw.
Ein Update auf Win 7 oder höher ist leider NICHT möglich da ich ein Programm fahren will das unter Win 7 oder höher nicht mehr läuft, das ist ein Steuerungsprogramm für eine Modellbahn die für Win 95 geschrieben wurde.
Nun frage ich Euch ob von Euch einer zufällig eine Treibersammlung hat die Er mir zu Verfügung stellen könnte.
Bei Lenovo sind die Treiber noch zu finden aber man kann sie nicht mehr herunter laden.
Als Type ist 8895-A27 angegeben.

Gruß Ralf

Hallo
Ich versuche mit einem HP Notebook unter Win11 Google Chrom mit Norton 360 von der Lenovo Seite die Sachen runter zu laden und sie dann per Usbstick auf das T61 zu übertragen.
Einzig der von frg eingestellte https Link funktioniert es öffnet sich ein neuer Tab mit der Frage wo der Link gespeichert werden soll.
Auch nochmal zur Info meinen Beruf musste ich aufgeben.
Auch wenn das HP die Downloads automatisch speichern sollte im Downloadorner jedenfalls nicht.
Wie schonmal gefragt muß ich bei Lenovo ein Konto eröffnen um an die Downloads zu kommen???

Jo mei - irgendwelche Installationsmedien für XP scheinen ja zu existieren und ein weiteres Teil, mit welchem der TE hier kommunizieren kann.

Mein Vorgehen bei XP:

1. Vom Medium installieren
2. Alle SP einspielen
3. mit installiertem SP3 offline aktivieren (geht jetzt nicht mehr telefonisch, sondern nur noch über eine Website, auf der die halbe Million Zeichen des Codes eingegeben werden müssen und ein MS-Konto erforderlich ist)
4. Treiber mit Zweitrechner laden und dann per USB-Stick, SD-Card whatever auf die zu installierende Kiste kopieren
5. Treiber installieren in der Reihenfolge Chipsatz, Grafik, Krach, Rest...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einzig der von frg eingestellte https Link funktioniert es öffnet sich ein neuer Tab mit der Frage wo der Link gespeichert werden soll.

Und dort findest Du dann die Treiber, die Du wie oben beschrieben per Stick auf das T61 kopieren kannst.

Vielleicht kickst Du auch Norton.

...
Wie schonmal gefragt muß ich bei Lenovo ein Konto eröffnen um an die Downloads zu kommen???
Nein.

Ich kenne mich mit chrome nicht aus, kannst du vllt mit Rechtsklick auf den link,
über einen dann erscheinenden menupunkt ähnlich wie "speichern als", einen download erfolgreich durchführen?

Kein Wunder, dass nix funktioniert! - Diese "Schadsoftware" bricht die SSL-Verbindung auf und macht sein eigenes Ding. Von Kaspersky her weiß ich, dass sich dass sich die Broser-Erweiterung auch deaktivieren lässt, um ungestört surfen zu können.
Gerade Norton blockiert vieles ohne Grund und nennt das dann "Schutz".

Irgendwie habe ich genau damit gerechnet.🫣

1. Bitte nicht mit einem Win-XP-Gerät ins Inet gehen.
2. Norton 360 und andere Antivirenprogramme entfernen.
3. Wenn das T61 wieder in das Inet soll, bitte auf Linux wechseln. (Wenn es gar nicht anders geht, bitte auf Win 10)
4. Ein Smartphone kann auch als USB-Stick verwendet werden. (nicht empfehlenswert)
5. Bitte die Treiber auf einem geeigneten Gerät herunter laden und auf einem USB-Stick speichern.
Anschließend die Treiber vom USB-Stick auf das T61 kopieren.
6. Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben