Treiber für T500

t0x1c

New member
Themenstarter
Hallo,

habe nach langem suchen dieses Forum hier gefunden und hoffe nun das ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe am Freitag mein Thinkpad T500 bekommen und heute meinen Lizens für Windows Vista Buissnes 64-bit.

Da ich das Notebooke jedoch ohne Betriebssystem bestellt habe bin ich jetzt etwas verunsichert im bezug auf die Treiber.
Habe dazu schon mal HIER nachgelesen, jedoch scheint mir der post und die verlinkten Treiber etwas sehr alt zu sein.

Habe auch auf der Lenovo Seite probiert meine genaue Modellbezeichnung anzugeben, diese ist da jedoch nichtmal aufgeführt ( T500 2055 A81)

Ich hätte am liebsten ein möglichst schlankes BS ohne diesen ganzen Vanteg kram, bis auf den für den Fingerprintsensor, den würde ich schon gern nutzen.
Bei der vielzahl der Treiber auf der Lenovo Seite bin ich nun jedoch total verunsichert, ich weiß nicht welche ich unbedingt brauche und welche ich auf jedenfall weglassen kann.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

MFG Stev

Hallo,

erst einamal ein kurzer Dank für die schnelle Hilfe, nun aber zum wesentlichen ;)

Es steht definitiv 2055-A81 unten drunter sowie die S/N L3-***** 08/10. Vielleicht liegt es daran das ich ein "spezielles Studentenmodell" habe?
Die Angaben zur Hardware beim A84 stimmen auch überhaupt nicht mit meinem Notebook überein. Deshalb bin ich mir bei der "Treibersache" ja auch etwas unsicher.

Zum Systemupdate habe ich im bezug auf ein schlankes Betriebssystem leider schon einige negative sache gelesen, es spielt einem halt auch mehr oder weniger
unfreiwillig diese Vantage-Sachen drauf, die ich, bis auf den Fingerprint-Reader alle nicht brauche/möchte.

Habe nochmal nach meiner Hardware geschaut, die sieht kurz zusammengefasst folgendermaßen aus:
15.4" WSXGA+ (1680 x 1050), Intel® Core™ 2 Duo T9400 (2x 2.53 GHz, FSB-1066, 6MB), ab 250GB (bis zu 500GB), ab 2GB (bis zu 4GB), ATI Mobility Radeon HD 3650 256MB Hybrid , DVD±RW DL, Bluetooth™, FingerPrint

Das A84 ähnelt dem ja leider eher weniger, meint ihr es wäre ein großes Problem einfach die Treiber dieses Notebooks auf zu spielen, oder sollte ich mir lieber ein Modell suchen das sehr ähnliche Spezifikationen hat?

Danke nochmal.

mfg Stev

[quote='t0x1c',index.php?page=Thread&postID=462169#post462169]Zum Systemupdate habe ich im bezug auf ein schlankes Betriebssystem leider schon einige negative sache gelesen, es spielt einem halt auch mehr oder weniger
unfreiwillig diese Vantage-Sachen drauf, die ich, bis auf den Fingerprint-Reader alle nicht brauche/möchte.[/quote]

Da kannst Du unbesorgt sein, es spiel nur die Sachen rauf die Du explizit anklickst. Das System Update sucht alle Treiber und verfügbaren Programme und stellt sie dann in einer Liste dar aus der Du aussuchen kannst was installiert werden soll. Schneller und bequemer geht es eigentlich nicht.

Was Dein Modell angeht, ich schätze das ist einfach noch zu neu. 10/08 ist das Produktionsdatum, das hieße also es wurde erst in diesem Monat gefertigt.

Ach so, die Seriennummer bitte aus Sicherheitsgründen wieder herausnehmen ;)

Super,

das hört sich ja sehr gut an. Dann werde ich mir das system Updatet mal anschauen. Seriennummer ist wieder entfernt, wusste nicht das man die besser nicht angibt.

Dann werd ich gleich mal antivir und co auf ne cd packen, installieren und dann den Updater starten.

Vielen dank nochmal für die schnelle hilfe hier, wirklich ein top Forum, werd hier bestimmt noch das ein oder andere mal reinschauen.
Falls es nochmal Probleme gibt melde ich mich wieder ;)

mfg Stev

Brauche Netzwerkkartentreiber

Hi,

ich hab auf meinem LENOVO Thinkpad (T500 NJ252GE P8600 2GB/160GB) Windows Vista Business installiert. Ein reines Vista, kein recovery oder so.

Jetzt sind allerdings überhaupt keine Treiber installiert.

Hab hier schon von dem System Update gelesen, aber selbst das braucht Internet. Da aber auch der Ethernet-Controller nicht installiert wurde, wird das schwierig. :-)
Könnte mir einer sagen, wo ich nun den Treiber für die Netzwerkkarte finde, damit ich das Update aufspielen kann?

Danke und Grüße!

Oh man, das wird ja ne Arbeit...gibts da kein Gesamtpaket?
Trotzdem vielen Dank!

Wie läuft das eigentlich mit diesem Recovery-Image?
Ich hatte das auf soner kleinen Partition. Deshalb dachte ich, da es ja ein Image ist, ich brenns mal und lösch die Partition. Allerdings funktioniert das gebrannte Image nun irgendwie nicht. So schlimm ists nicht, da ich ja noch ne reine Vista-Version hab. Aber da müsste ich nicht jeden Treiber einzeln installieren...

Ne die treiber gibts nicht als Packet, ist ne ziemliche fummelsarbeit, hat mich auch genervt!

Zum recovery image: da kenn ich mich nicht mit aus, sorry ;)

[quote='Fabe',index.php?page=Thread&postID=515690#post515690]Wie läuft das eigentlich mit diesem Recovery-Image?
Ich hatte das auf soner kleinen Partition. Deshalb dachte ich, da es ja ein Image ist, ich brenns mal und lösch die Partition. Allerdings funktioniert das gebrannte Image nun irgendwie nicht. So schlimm ists nicht, da ich ja noch ne reine Vista-Version hab. Aber da müsste ich nicht jeden Treiber einzeln installieren... [/quote]

Bestell Dir doch bei Lenovo die Recovery-CDs oder erstelle sie mit dem entsprechenden vorinstalliertem Lenovo-Tool selbst.

Ach, die kann man sich einfach nachbestellen?
Mit dem selbsterstellen wirds nichts mehr. Hab schon alles gelöscht... :-)

Wo kann man die denn bestellen?

Nur weil es ein Studentenmodell ist heisst es net das es bei lenovo nicht gibt^^ Hab auch den Studentennotebook T400 2767 WC8 dort gefunden. Würde mich an den Verkäufer wenden

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben