Treiber für L450

padenk

New member
Themenstarter
Hallo!

Vor ein paar Tagen hab ich mir ein L450 gekauft, ohne jegliche Software.
Nachdem es mir nach vielen Stunden gelungen ist, Windows7 auch ohne CD-Laufwerk zu installieren, stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem, undzwar der Treiber-Installation.

Könnt Ihr mir da vll. helfen, wie ich am besten vorgehe?

Ich hab mir dieses "ThinkVantage System Update" heruntergeladen und installiert. Aber sind damit jetzt alle Treiber installiert?
http://support.lenovo.com/de/de/documents/ht080136
(den ersten Link)

Oder lade ich von folgender Seite einfach wahllos alles herunter, was unter meinem Modell und Windows7 aufgelistet ist:

http://support.lenovo.com/de/de/pro...books/thinkpad-l-series-laptops/thinkpad-l450

Vielen Dank für Eure Hilfe!
padenk

jaja, "selber kochen" - sag das mal dem Restaurant-Gast. Ich hab sowas von null Ahnung...
Die unter deinen Links ihrerseits verlinkte Lenovo-Seite spuckt aus: [h=3]No Results Found - Please check and try again.[/h]Har har..., ich habe die Nummer eingegeben, die unter meinem TP hinter "Type" steht. Ist doch richtig, oder? Internetverbindung geht auch nicht, weil meine PCMCIA-Karte nicht erkannt wird. Da finde ich auch keinen Treiber für. Hab sie bisher unter XP-32bit laufen. Also: für Laien ist das alles nicht so einfach. Da nützt oft auch viel lesen nix, weil die Leute immer von Nerds für Nerds schreiben.

Und meine Frage zielte eigentlich darauf ab, ob ich ggf. andere Treiber brauche, als die "normalen", also ob es evtl. nicht reicht, daß im Gerätemanager keine Ausrufezeichen mehr sind.

Die unter deinen Links ihrerseits verlinkte Lenovo-Seite spuckt aus: No Results Found - Please check and try again.
Bei mir funktioniert sowohl der Link zu XP als auch zu Vista/Win7.

Anhand des ersten unbekannten Gerätes bin ich jetzt bis hier gekommen. Und jetzt?
Ist doch prima! Da Lenovo nur den Realtek Cardreader-Treiber anbietet, würde ich mal in Windows Update (optionale Updates) nach dem Ricoh Cardreader-Treiber schauen.

Und meine Frage zielte eigentlich darauf ab, ob ich ggf. andere Treiber brauche, als die "normalen", also ob es evtl. nicht reicht, daß im Gerätemanager keine Ausrufezeichen mehr sind.
Bis auf den vor mir genannten Punkt beim AHCI-Treiber muss nichts weiter nach- oder drüber installiert werden.

Bei mir funktioniert sowohl der Link zu XP als auch zu Vista/Win7.
ja, der LINK funktioniert bei mir ja auch. Aber die dortige Suche nach meinem Modell bringt die besagte Nullinformation.

Ist doch prima! Da Lenovo nur den Realtek Cardreader-Treiber anbietet, würde ich mal in Windows Update (optionale Updates) nach dem Ricoh Cardreader-Treiber schauen.
ich komme nicht an Windows-Update ran, weil ich nicht ins i-Net komme ;-) Und zweitens: mein Cardreader funktioniert! Ebenso, wie die USB-Anschlüsse und PCMCIA. Wenn da doch überall die Treiber fehlen, verstehe ich irgendwie das Konzept nicht.

Bis auf den vor mir genannten Punkt beim AHCI-Treiber muss nichts weiter nach- oder drüber installiert werden.
Aber warum kriege ich dann immer Meldungen bezüglich der Grafikkarte, daß die dieses und jenes nicht unterstützt?

Aber die dortige Suche nach meinem Modell bringt die besagte Nullinformation.
Diese angezeigten Seiten besitzen noch Links zu dem alten Lenovo-Server. Suche daher auf der bekannten Support und Downloadseite nach dem Treiber.

weil ich nicht ins i-Net komme
Schon mal Ethernetkabel probiert? Schau mal im Karton Deines Routers nach :whistling:

Aber warum kriege ich dann immer Meldungen bezüglich der Grafikkarte, daß die dieses und jenes nicht unterstützt?
Kommt auf die Quelle der Meldungen, der Meldungen selbst und den installierten Treiber an. Ein "Standardgrafiktreiber" ist sicher der falsche, um damit sinnvoll arbeiten zu können.

Schau mal im Karton Deines Routers nach :whistling:
"Isch abe gar keine Router..."
Ich gehe mit einem PCMCIA-UMTS-Modem ins iNet. Und diese Karte wird nicht erkannt.

Ein "Standardgrafiktreiber" ist sicher der falsche, um damit sinnvoll arbeiten zu können.
Das ist ja mein Reden. Ich kann also anhand eines "sauberen" Gerätemanagers gar nicht beurteilen, ob die richtigen Treiber installiert sind. Bei der GraKa ist das tatsächlich irgendwas mit "Standard".

Ich gehe mit einem PCMCIA-UMTS-Modem ins iNet. Und diese Karte wird nicht erkannt.

Dann musst Du den Treiber für diese Karte beim Hersteller der Karte beschaffen.
Wäre es langsam nicht sinnvoll, das in einen eigenen Thread auszulagern? Mit "Treiber für das L450" hat das nämlich nicht mehr viel am Hut...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es langsam nicht sinnvoll, das in einen eigenen Thread auszulagern? Mit "Treiber für das L450" hat das nämlich nicht mehr viel am Hut...
Doch - hat es schon und wegen eines Geräts einen neuen Thread mit dem gleichen Thema eröffnen, verstieße gegen das Crossposting-Verbot ;)

Ich gehe mit einem PCMCIA-UMTS-Modem
Dürfte wohl eher entweder Cardbus oder Expresscard sein. ;)
Treiber sollte es beim Mobilfunkanbieter oder beim Hersteller geben. Setzt allerdings voraus, dass "Intel Chipset ..." installiert ist, der einige Komponenten erst erkennbar macht. - Sie hierzu ebenfalls Beitrag #2, zweiter Link.

Doch - hat es schon
Einspruch: spätestens seit der Sache mit dem CardBus- oder ExpressCard-UMTS-Modul hat das mit dem auf das L450 bezogene Thema nichts mehr zu tun.
und wegen eines Geräts einen neuen Thread mit dem gleichen Thema eröffnen, verstieße gegen das Crossposting-Verbot

Ich habe ja auch nichts von der Erstellung eines neuen Threads mit dem gleichen Thema, sondern von der Auslagerung dieser Diskussion in einen eigenen Thread geschrieben... :rolleyes:

Weiter mit dem OT:
Wenn der Chipset-Treiber nicht installiert ist, funktioniert auch der Expresscardanschluss nicht richtig. Darum hängt das eine vom anderen ab.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben