Treiber für Intel-Wlan Karte unter Win98 für TP600x

M

mike_bn

Guest
Hallo zusammen,

also die Frage gehört vielleicht nicht 100% hier hin, aber da ich selber im Netz nichts
finde, versuche ich hier mein Glück. Also ich habe seit kurzem ein TP600x und habe
frisch Win98 und WinXP drauf (Bootweiche). Statt dem Modem hat der Vorbesitzer eine WLAN-Karte eingebaut,
die weder unter Windows 98 noch unter XP erkannt wird.
Auf der Karte steht folgendes drauf:

Intel, PA3362U-1MPC und noch viele andere Zahlen, die vermutlich nicht so relevant sind.

Durch Googeln nach PA3362U-1MPCs bin ich dann auf jemand mit dem selben Problem gestoßen,
und ein Kenner hat die KArte anscheinden korrekt als eine vom Typ
Intel Pro/Wireless 2200BG MiniPci identifiziert, jedenfalls stimmte der Treiber-Link auf die Intel-Seite.
Der Treiber funktioniert, allerdings nur unter XP, und Intel bietet dafür kein Win98 Treiber an.
Bei Ebay wird die Karte aber als Win98-kompatibel angegeben.

Also Fazit: Hat jemand die Karte unter Win98 am laufen und kann mir einen Treiber nennen/geben?

Danke!
Mike
 
angeblich sollen die win2k Treiber laufen wenn man sie extrahiert und die inf manuell übernimmt im Gerätemanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kitsune, danke für die Antwort. Kennst du (oder jemand anders) zufällig einen Link
mit dem geignetem Treiber, mit dem das geht und wenn ja, wie geht das genau?
Die Quellen, die ich finde (z.B. Intel-Seite, dort nur als für XP ausgewiesen) sind immer
.exe Dateien, die die Installation vornimmt (unter XP bei mir). Wenn unter XP fertig, finde ich
im XP-Gerätemanager dann unter 'Treiberdetails' für die WLAN-karte dann eine Systemdatei und
zwei .dll-Dateien, der Gerätemanager unter Windows 98 wiederum kann mit den
Dateien nix anfangen, der braucht ja denke ich wie du auch geschrieben hast eine .inf-Datei.
Wo kann ich die kriegen?

Verzweifelte Grüße und Dank vorab,
Mike
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben