X2xx/s (X200/s-260) treiber für intel hd 3000 linux (Backtrack 5)

Ghost--

New member
Registriert
23 Dez. 2010
Beiträge
105
Hi,

ich habe ein kleines problem und zwar:
Hab mir vor kurzem das lenovo x220i gekauft und hab mir als 2.system backtrack 5 (linux) installiert. Ich möchte aber die Auflösung von 1366x768 haben kann aber keinen treiber finden bzw installieren.

Kann mir jemand helfen das zu lösen?
 
Für Backtrack darfst du dich vermutlich hier durch quälen:
http://intellinuxgraphics.org/

Allerdings halte ich Backtrack für keine geeignete Produktivdistribution... Ich würde dir empfehlen Backtrack, falls du es nutzen möchtest auf einen USB-Stick zu ziehen und es von da aus zu booten und stattdessen als 2. Betriebssystem eine größere Distribution wie z.B. Fedora oder eines der Debianderivate zu nutzen.
 
bt5 basiert afaik auf ubuntu 10.04. derart alte distris laufen auf den neuesten laptops nicht sonderlich gut, da für deren hardware noch keine treiber an bord sind. neuere treivber bekommt man nur über backport-repos und ppas. alles aber ohne garantie, dass das system danach noch voll funktionstüchtig ist. für die tägliche arbeit würde ich bei neuen geräten aktuelle distris empfehlen. also z.b. ubuntu 11.04 oder das im oktober erscheinende 11.10, fedora 15 etc pp. bt5 würde ich nur nutzen, wenn ich ein schweizer taschenmesser brauche. andernfalls einfach die benötigten tools auf ner anderen distri nachinstallieren.
 
okay danke und ich dacht scho es liegt am notebook =)
also so unsichere geschichten sin net ganz meine sache, wie ihr schon sagtet muss man auf alte treiber setzten...
mal zu der sache usb stick: mich würd mal interessieren wie hoch der stromverrbauch ist wenn man bt5 nativ installiert im vergleich dazu wenn man bt5 in ner vm aufsetzt.
 
hab mich jetzt entschieden werd linux mint installieren und einfach über die repos die tools beziehen =) is glaub ich die einfachste variante =)
 
Ich find LMDE deutlich besser... Das hat die Performanz von Debian.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben