Treiber für CD Laufwerk falsch ???

BU662

New member
Themenstarter
Hallo,

In meinem T60 1951-24G wurde en LG GCC 4246N CD/DVD Combo verbaut.

Nun zeigt mir Windows ständig diesen netten grünen Pfeil in der Taskleiste an, dass das Gerät sicher entfernt werden soll.

Ist mein Treiber falsch, und wenn ja, wo bekomme ich den richtigen her? Bei Lenovo gab es nur Treiber, die man auf Diskette speichern muß. Super Übung, da das T60 kein Disketten-Laufwerk mehr hat.

Der aktuelle Treiber ist übrigens ein Microsoft standard Treiber anno 2001.

Danke für alle Hilfe im Voraus!

Hmmm

Kann mir denn vielleicht jemand verraten, wie ich die Treiber installiert bekomme??? Es muß ja einen Weg geben, das ganze auch ohne eine Diskette hinzukriegen.

Ich verstehe dein Problem nicht. Diesen grünen Pfeil zeigt windows bei allen hot-plug fähigen geräten an. So unter anderem USB-Sticks, Sata-festplatten und eben deinem CD-Laufwerk, das du ja auch im laufenden betrieb rausziehen kannst. Ein CD-laufwerk, dass unter windows einen extra treiber benötigt, damit man es benutzen kann, wäre mir neu. Kannst du CDs lesen, oder nicht?
Wenn ja, dann handelt es sich wohl um ein ästhetisches Problem, dass du einfach nur den Pfeil loswerden willst. Diesen kannst du mit einem Registry-Trick verschwinden lassen. Ich hab den Link grad nicht parat. Vielleicht kann jemand anders helfen?

Moin !

Habe Deine Frage gerade gesehen und dachte ich geb´meinen Senf auch noch dazu :D

Also der grüne Pfeil besagt nur, dass Du das Laufwerk (oder z.B. auch nen USB-Stick oder ne ext.HDD usw. ) hierrüber sicher entfernen kannst. Da WIN zwar selten aber doch ab und an die Laufwerkszuordnung "vergißt" und dann beim nächsten Anschluß an den Rechner Fehler macht. (Diekönnen von zuordnugsfehlern bis hin zur nicht Benutzbarkeit des anzuschließenden Gerätes führen)

Aus diesem Grund sollte man Diese Geräte stets über diese Deinstallationsroutine Entfernen.

Den grünen Pfeil bekommst Du aus der Taskleiste raus indem Du ihn über die "Eigenschaften und Anzeige von Taskleiste" als Symbol immer ausblenden lässt, dann brauchst Du es nicht mit der Regestry ausblenden und kannst bei Bedarf trotzdem jederzeit ran.

Gruß
S.

Danke für die Antworten.

In der Tat war mir nicht so 100% klar, was mir dieser grüne Pfeil da sagen will.

Ich hab ihn jetzt einfach ausgeblendet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben