Traummonitor T24mv-30

kullermann

New member
Registriert
7 Juli 2020
Beiträge
26
Ich bin ein wenig entzückt. Habe soeben den ThinkVision T24mv-30 gefunden:

- integriertes USB-C-Dock
- Teams-Funktionen (integrierte Webcam + Mikrofon)
- Lichtsensor (das ist ein Feature, das möchte ich nicht mehr wissen)
- Daisy-Chain-tauglich
- bezahlbarer Preis

Aber: es gibt kein Schwestermodell ohne Webcam für die Daisy Chain. Ich bin so der optische Typ, ein zweiter Monitor müsste exakt gleich aussehen (außer der Webcam), sonst werde ich verrückt. Leider gibt es den nicht, so dass ich zwei mal dieses Modell kaufen müsste.

Was aber unklar ist und dafür bräuchte ich eure Hilfe. Es gibt ThinkVision-Modelle (P24h...) die haben eine sogenannte "Mirrored Power Button" Funktion. D.h. ich bräuchte kein separates USB-C-Dock mehr, sondern kann den Laptop mit der Power-Taste des Monitors einschalten. Da ich den Laptop grundsätzlich geschlossen lasse, ist das eine Funktion, die ich unbedingt benötige. Ich habe jetzt zwei mal die Anleitung zum T24mv-30 gewälzt, finde aber keinen Hinweis auf die Mirrored Power Button Funktion. Warum macht man sowas!?

Ist hier jemand, der den T24mv-30 vllt. schon besitzt und was dazu sagen kann?
 
Du kannst den neuen T24i-30 nehmen, da Brudermodell.
Siehe PSRef .

Wegen Mirrored Power Button, ich gehe davon aus das der T24mv-30 das hat aber nicht extra beschrieben hat.
 
Du kannst den neuen T24i-30 nehmen, da Brudermodell.
Siehe PSRef .

Wegen Mirrored Power Button, ich gehe davon aus das der T24mv-30 das hat aber nicht extra beschrieben hat.

Schaaade. Auf den ersten Blick gut für den Zweitmonitor. Hat aber den Lichtsensor nicht. Der ist schon wichtig. Und das wird dann murks, wenn der T24mv sich anpasst, der T24i aber konstant hell bleibt. Danke trotzdem.
 
Um Gottes Willen.

Extra Software um vernünftig SplitScreen auf einem UltraWide zu realisieren ist nicht möglich. PowerOn ist mit dem Xiaomi "garantiert" auch nicht möglich. Das überzeugt mich jetzt irgendwie nicht.

@philipp Im schlimmsten Fall kommt ein dritter dazu.

Ich habe beruflich einen T14 Gen3 und "privat" einen T14 Gen1 (den nutze ich für mein Nebengewerbe). Beide hätte ich tagsüber zeitgleich in Betrieb (aber geschlossenem Zustand). Für den beruflichen Laptop wären 2 Monitore schön, privat würde einer reichen. Damit wären wir bei 3x T24mv ^^ Ich muss mir das nochmal überlegen...
 
Es gibt von DELL eine ganze Menge an USB-C Dock Monitoren mit Webcam. Da müsste es auch iirc immer passende Schwester Modelle geben.
Keine Ahnung, ob das Durchschleifen des Powerbuttons klappt und ob Lichtsensoren da sind.

Alles ohne Gewähr.
 
Ich finde 330 Euro für einen Full HD Monitor ziemlich übertrieben. So quasi das 3 fache von dem was man sonst dafür ausgeben muss. Um's gleiche Geld bekommt man zB auch einen Xiaomi Mi 34" Curved mit 3440x1440 Auflösung.
Find ich auch. Hab ein 32" 4k als Hauptmonitor, für 300€ - mit USB-C, 2* HDMI etc.. Wobei ich keine Bildbearbeitung mache - sehe keinen qualitativen Unterschied zu den Thinkvision. Einziger Nachteil wäre nur das direkt Anschalten. Aber auch bei den Thinkvisions - ich würde da ma lbei den üblichen Gebrauchthändlern schauen, z.B. 27", 2560p gibts auch für 309€: https://www.notebookswieneu.de/lenovo-thinkvision-p27q-30-63a2gat1eu-p28984.html . Webcam traue ich Lenovo per se nicht zu, da sind die Thinkpads einfach viel zu mies, was das angeht. Da lieber in eine extra Kamera investieren.
 
Um Gottes Willen.

Extra Software um vernünftig SplitScreen auf einem UltraWide zu realisieren ist nicht möglich. PowerOn ist mit dem Xiaomi "garantiert" auch nicht möglich. Das überzeugt mich jetzt irgendwie nicht.
Es gibt tatsächlich Splitscreen bei Lenovo ThinkVision Widescreen, aber nicht allen sondern den teureren der ThinkVision P Reihe. Da kannst du Monitor 1 und Monitor 2 virtualisieren und links und recht fest zuordnen, als ob du 2x getrennte Monitore hättest. Soll bei MS Teams Desktopsharing Aktion sehr hilfreich sein.
Der Xiaomi hat übrigens kein USB-C Dock, kein Ethernet und auch kein Daisy Chaining, so weit ich das gesehen hatte.

Schau dir mal den P34w-20 an, jener unterstützt auch eine Webcam und Soundbar

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben