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- 2 Jan. 2008
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Servus miteinander!
Ich hatte mir einen BluRay Player bestellt und diesen vorletzten Montag geliefert bekommen. Lieferdienst war DPD ... versendet wurde der Player in seiner Originalverpackung :S .
Die Oberseite des Pakets war schon stark eingedellt und als ich ihn öffnete, sah man eindeutig eine Delle und eine Durchbiegung nach unten um ca. 1 cm in der Mitte des Geräts. BD/DVD/CD-Rs werden allesamt nicht gelesen; das Gerät bricht jedes mal mit "Error" ab. Nach zwei Minuten Abspielen einer .avi-Datei bekomme ich Bildfehler und es funktioniert garnichts mehr. Das Gerät ist eindeutig defekt.
Habe es dem Ansprechpartner des Versenders gemeldet (Tradoria.de Shopping-Portal, ähnlich wie die Amazon Marketplace Dinger. Der betreffende Versender hatte das Trusted Shops Siegel ^^ ).
Telefonisch ist da natürlich niemand zu erreichen, aber auf eMails wird erstaunlich schnell geantwortet. Derzeitiger Stand: vorletzten Montag sofort reklamiert, Montag Nacht Bilder vom Schaden und genauen Schadensbericht nachgeliefert. Dann vergangenen Montag nachgefragt, was in der einen Woche geschehen sei. Als Antwort kam: "Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich ein Austauschprodukt zukommen zu lassen".
Ich könnte noch bis Montag vom Kaufvertrag zurücktreten. Oder eben darauf warten, dass ich entweder mein Geld oder ein neues Gerät bekomme. Letzteres bezweifele ich aber ...
Bin rechtlich eigtl. gut abgesichert, aber habe weder die Zeit noch die Lust da jetzt großartige Geschütze aufzufahren. Wie würdet ihr vorgehen?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Daniel
Ich hatte mir einen BluRay Player bestellt und diesen vorletzten Montag geliefert bekommen. Lieferdienst war DPD ... versendet wurde der Player in seiner Originalverpackung :S .
Die Oberseite des Pakets war schon stark eingedellt und als ich ihn öffnete, sah man eindeutig eine Delle und eine Durchbiegung nach unten um ca. 1 cm in der Mitte des Geräts. BD/DVD/CD-Rs werden allesamt nicht gelesen; das Gerät bricht jedes mal mit "Error" ab. Nach zwei Minuten Abspielen einer .avi-Datei bekomme ich Bildfehler und es funktioniert garnichts mehr. Das Gerät ist eindeutig defekt.
Habe es dem Ansprechpartner des Versenders gemeldet (Tradoria.de Shopping-Portal, ähnlich wie die Amazon Marketplace Dinger. Der betreffende Versender hatte das Trusted Shops Siegel ^^ ).
Telefonisch ist da natürlich niemand zu erreichen, aber auf eMails wird erstaunlich schnell geantwortet. Derzeitiger Stand: vorletzten Montag sofort reklamiert, Montag Nacht Bilder vom Schaden und genauen Schadensbericht nachgeliefert. Dann vergangenen Montag nachgefragt, was in der einen Woche geschehen sei. Als Antwort kam: "Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich ein Austauschprodukt zukommen zu lassen".
Ich könnte noch bis Montag vom Kaufvertrag zurücktreten. Oder eben darauf warten, dass ich entweder mein Geld oder ein neues Gerät bekomme. Letzteres bezweifele ich aber ...
Bin rechtlich eigtl. gut abgesichert, aber habe weder die Zeit noch die Lust da jetzt großartige Geschütze aufzufahren. Wie würdet ihr vorgehen?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Daniel