Traffic aufzeichnen ohne Access Connections oder andere Einwahlsoftware

t500heavyuser

New member
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe für UMTS-Verbindungen bisher den Sony Ericsson Wireless Manager (für die im T500 integrierte UMTS-Karte F3507g) oder den Mobile Manager (für UMTS-USB-Sticks von Huawei) benutzt, um den Traffic aufzuzeichnen und die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit zu sehen. Leider laufen beide Tools nicht ganz stabil und manchmal geht doch etwas verloren, das kann wegen der unerwarteten Drosselung in den sogenannten Flatrates dann schnell zum Ärgernis werden.

Ich habe nach längerer Suche eine schlanke Freeware gefunden, die im Gegensatz zu einigen anderen Programmen auch unter Windows 7 x86 und x64 funktioniert: NetSpeedMonitor. Die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit wird in der Taskleiste angezeigt, der Traffic wird in einer integrierten SQLite-Datenbank aufgezeichnet und kann im- oder exportiert werden.

Das einzige was mir fehlt ist die Möglichkeit, den Start den Abrechnungsmonats festzulegen, der gewöhnlich vom kalendarischen Monat abweicht. Vielleicht hat dafür jemand hier noch eine bessere Lösung.


Gruß
T500heavyuser
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben