T440p Trackpointtreiber stürzt nach etwa halben Stunde ab

chk1987

Member
Registriert
11 Juni 2011
Beiträge
819
Hallo Leute,

ich habe unter Windows7 x64 auf meinem T440p das Problem, dass der Trackpointtreiber nach ungefähr einer halben Stunde abstürzt. Die externe Maus geht dann zum Glück noch.
Ist da was bekannt, bzw. kann jemand ne Lösung präsentieren? Aktueller Trackpointtreiber ist bereits installiert.

Gruß
Chk
 
Hast du schon mal im Gerätemanager geschaut unter dem Reiter "Mäuse und andere Zeigegeräte" bzw. dir ausgeblendete Geräte anzeigen lassen?
 
ja, und was genau soll ich da prüfen? Mir ist auch aufgefallen, dass er manchmal spinnt. D.h. Der Mauszeiger springt auf einmal irgendwohin. Touchpad ist übrigens im Bios abgeschaltet.


[Bild] entstand, als der Trackpoint funktionierte. Ich versuche mal ein Bild zu machen, wenn er spinnt

EDIT: er spinnt wieder... Am Gerätemanager verändert sich nichts.
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal im Treiber den "Nur klassischer TrackPoint Modus" ein. Dann sollte das Springen des Mauszeiger ausbleiben.
 
hi ibmthink!

Danke, dann werd ich mal den neueren Treiber testen. Man kann sich also auch nicht mehr auf das Lenovo Update System verlassen. Schade. Die Mittelklickfunktion hab ich eigentlich nie benutzt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben