Neuer UltraNav Treiber für neuere Modelle (T440s etc.)

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.399
Es gibt seit heute einen neuen UltraNav-Treiber für die folgenden neueren Modell mit ClickPad: T431s, T440s, T440, T440p, T540p, W540, Helix, Yoga, X230s, X240, X240s, New X1 Carbon. Changelog:

Version 18.0.7.34
  • (New) Added support for ThinkPad Yoga.
  • (New) Newly changed the user interface of the ThinkPad tab of mouse properties
    for ThinkPad S1 Yoga,T431s,T440,T440p,T440s,T540p,W540,X1 Carbon
    (Machine types: 20A7,20A8),X230s,X240s,X240,Yoga.
Download-Link: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS034647

Der Sprung in der Versionsnummer (17 -> 18) zeigt ja schon an das es sich um ein relativ großes Update handelt. Tatsächlich wurde die Benutzeroberfläche des UltrNav Treibers etwas überarbeitet:
UltraNav Driver.jpg

Konkrete Änderungen unter anderem:
- Statt zwei Tastengrößen (normal und größer) gibt es nun drei, hinzugekommen ist "Volle Größe", bei der sich die Rechtclick-Zone für die TrackPoint-Tasten nun bis ganz nach unten zieht (Bild: http://abload.de/img/vollegrev1l2b.png)
- Es gibt nun die Möglichkeit die Mittlere TrackPoint-Taste komplett zu deaktiveren
- Wie oben zu sehen im Drop-Down menü gibt es nun den "Klassischen TrackPoint" Modus - bei diesem wird automatisch die "Volle Größe" eingestellt und die zusätzlich auch alle Gesten deaktiviert
- Die Einstellung zur TrackPoint-Geschwindigkeit wurde nicht entfernt, aber in das "Erweitert" Menü verschoben, dass man oben Links erreichen kann

=> Insgesamt kann man die Einstellungen zu den Clickzonen für den TrackPoint nun deutlich stärker anpassen als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben