T440s Trackpointtasten beim Clickpad verbessern

schrauber

New member
Registriert
13 Apr. 2008
Beiträge
607
Moin Thinkpadfreunde,

ich bin kürzlich vom t410s auf das t440s umgestiegen und insgesamt etwas ernüchtert.
Klarer Vorteil des neueren Geräts ist das hervorragende FHD Display sowie die deutlich höhere Akkulaufzeit.
Leider kann ich mich mit dem Clickpad nicht anfreunden und versuche verzweifelt die Trackpointtasten wieder zu erhalten.
Trotz Forumssuche ist mir leider bisher keine Lösung begegnet.

Ganz ohne Synaptics treiber (d.h. Win7 Standard treiber) lassen sich alles Tasten bedienen (links, mittlere, rechts) allerdings ist die Funktion des Trackpoints furchtbar.
Aktuell habe ich den neuesten Ultranav Treiber drauf und in den Settings alles ausprobiert.
Ich kriege die mittlere Taste nicht zum Laufen.
Die beste Funktionalität des Setups empfinde ich momentan als Einstellung "Nur Trackpoint" und die Tasten auf "Voll".

Hat jemand eine vernünftige Lösung um die guten alten Tackbuttons zurück zu holen?
Das T450 Clickpad ist zwar unterwegs allerdings schrecke ich momentan noch wegen der Garantie vor einem Einbau zurück.

Grüße,
schrauber
 
Das T450 Clickpad ist zwar unterwegs allerdings schrecke ich momentan noch wegen der Garantie vor einem Einbau zurück.

Grüße,
schrauber

Na komm, bei dem Nick kann man aber ein bisschen mehr Traute erwarten oder? Das ist ja nun kein Hexenwerk ;)


Viele Grüße,
Matt
 
TPMiddle
http://users.v-lo.krakow.pl/~mwrobel/programs/tpmiddle.html

und dann das Touchpad im bios aus / Trackpoint "Button Size" -> large (also nicht ganz voll)

hat das ganze für mich bedienbar gemacht ...

danke für den tipp, scheint halbwegs zu funktionieren. werde das etwas länger testen.

Na komm, bei dem Nick kann man aber ein bisschen mehr Traute erwarten oder? Das ist ja nun kein Hexenwerk ;)


Viele Grüße,
Matt

Ich denke handwerklich sollte das kein Problem darstellen aber vermutlich würde das jedem Servicetechniker auffallen, wenn ein "vernünftiges" Trackpad beim T440s verbaut wäre.
 
danke für den tipp, scheint halbwegs zu funktionieren. werde das etwas länger testen.



Ich denke handwerklich sollte das kein Problem darstellen aber vermutlich würde das jedem Servicetechniker auffallen, wenn ein "vernünftiges" Trackpad beim T440s verbaut wäre.

Fragt sich ob das den Vorortservice stört, vermute mal nicht ...
 
Falls je ein Servicefall auftreten sollte lässt sich das ja auch rückbauen. Ist ja nicht so dass man alle 2 Wochen den Techniker da hat und mit dem Umbauen nicht mehr hinterher kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben