Trackpoint

Amr

New member
Themenstarter
Hi all,

habe da mal ne Frage an euch, habe ein Thinkpad 600e mit Windows xp professional Betriebssystem.!!!

Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich den Trackpoint abstelle??? Habe gehört das es geht, weiß aber leider nicht wie!!! ?( ?( ?( ?(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ! :( :( :( :(

Danke und bis bald Amr

Hi, Du kannst Dir den Trackpoint Treiber & Utility bei Lenono.de runterladen und installieren.

Dann kannst Du es über Systemsteuerung->Maus->Trackpoint Eigenschaften (oder so ähnlich) abschalten....

Edit: Klickst Du hier...

Hi all,

habe den Trackpoint Treiber installiert aber irgendwie finde ich es nicht auf mein Laptop! :( :( :(

Wenn ich unter Programme gehe, ist das da nicht!!!

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen????

Danke Amr

Original von Amr
Hi all,

habe den Trackpoint Treiber installiert aber irgendwie finde ich es nicht auf mein Laptop! :( :( :(

Wenn ich unter Programme gehe, ist das da nicht!!!

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen????

Danke Amr

In die Systemsteuerung gehen. Maus auswählen. Der Reiter ganz rechts.

Trackpoint ! :(

Hi all,

ich meinte wie ich den Trackpoint abstelle.

Troper wie meinst du das, habe dich nicht richtig verstanden.

Vielleicht meinst du das richtige.!!!

Kenne mich mit Laptops nicht so gut aus. Sorry

Bis bald Amr

RE: Trackpoint ! :(

ap6prc3vfoov776os.jpg

Hi all,

ich habe mal an ein paar hier eine Frage!!!! Wollt ihr mich nicht verstehen oder tut ihr nur so!!!????

Ich möchte mein Trackpoint deaktivieren, nicht aktivieren!!!!! X(

Über ein paar richtige Sinnvolle Nachrichten würde ich mich sehr freuen.

Danke Amr

Hat man Dir doch bereits geschrieben. Mach den Haken bei "TrackPoint aktivieren" weg und gut ists. Dann ist er nämlich deaktiviert. Und gewöhn Dir einen anderen Ton an.

Achja: Zum Deaktivieren den Mauszeiger über das viereckige Kästchen bewegen und mit der linken Maustaste (unter Deinem Zeigefinger) 1x (= einmal) klicken. Die Maustaste befindet sich an der Maus. Links. Eine Maus sieht ungefähr so aus:

kidstm.jpg

Original von Amr
Wollt ihr mich nicht verstehen oder tut ihr nur so!!!????

So viele Ausrufezeichen sind stets ein sicheres Indiz für Trolling, ganz abgesehen vom Inhalt.

Selbst die kleine siebenjährige Tochter vom Nachbarn weiss, dass man unter Windows bestimmte Sachen durch Anklicken an- und durch Abwählen ab-schaltet.

Jetzt schau dir nochmal an, was deine hilfreichen Mitforumer da gepostet haben und vielleicht kommst du von selbst darauf.

G.

Edit: Mist, 2 waren schneller. Ich werd alt :D

Hi all,

bei mir gibt es nicht so was, wo steht aktivieren oder deaktivieren des Trackpoints.

Ps ich habe ein Thinkpad 600e mit windows xp.

Ich habe den Trackpoint schonmal deaktiviert aber das war mit einem speziellen Programm. Kennt vielleicht jemand das, und kann mir dann den Link dafür geben???

Das Programm von Haggi habe ich installiert aber es steht gar nicht unter Programme wo allen Programme stehen die ich neu installiert habe!!!!!

Ps. tut mir echt leid, dass ich etwas schlimmer geschrieben habe, das letzte mal aber dieses Trackpoint Problemm nervt mich sehr!!!!!

Ok bis bald Amr

naja wenn du in der Sektion zur R-serie postet, geht man davon aus das du selbiges hast. dein 600e hat hier eigentlich nichts zu suchen :D

zur Lösung, du kannst den Trackpoint im Bios abschalten, dazu:

http://www.checkpoint-thinkpad.de/
--> Howto Sektion
--> trackpoint
--> runter scrollen

ganz unten, lesen, ausdrucken, dann erst im bios die änderungen vornehmen, zweimal prüfen, speichern, fertig

Hi all,

bin in zwischen im Bios gekommen, nun ist das aber nicht richtig bei mir wie es hier beschrieben wird (Eine Reperatur des alten/defekten Trackpoint ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Als andere Alternative kann man den Trackpoint im CMOS deaktivieren.
Dazu im Bios im Untermenü "CONFIG" "Strg+d" drücken und die Werte im "Base 128 CMOS"
1.Spalte , 3.Reihe: Wert "20" auf "01" ändern. ). Da gibt es nur eine 20 die ist in der 4 Spalte, aber dritte Reihe stimmt. Wen ich das dan ändere, gehe ich dann auf save und dann wenn ich den Lappi wieder neu starte, läuft der Trackpoint immer noch!!..

Mache ich da vielleicht was falsch??? ?( ?( :( :(

Kann das mal jemand bitte bei sich ausprobieren,wenn es dann geht kann er dann mir bitte bescheid sagen, wie er das hinbekommen hat??? ?( ?( :( :(

Ok danke bis bald Amr

Ps weiß vielleicht jemand wo ich die Thinkpad Updates runterladen kann??

Hi all,

kann mir den jemand sagen warum ich nicht den Update machen kann???

Da steht irgendwie, das die Installation vorherr schon unterbrochen wurde, als erst begonnen hat!! ???

Danke Amr

Ab und zu bekommt System Update keine Verbindung. Einfach später nochmal probieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben