R500 Trackpoint zerbrochen

lomion

New member
Themenstarter
Hallo,

seit eingen Tagen fühlte sich der Trackpoint immer schwammig und langsam an. Nachdem ich gestern die rote Gummikappe abziehen wollte hatte ich nicht nur die rote Gummikappe sondern auch das schwarze Plastikteil, wo die Kappe draufgesteckt wird, in der Hand. Dieses ist in 4 Teile gebrochen.

Nun habe ich eben einige ältere Threads gefunden wo dasselbe Problem beschrieben wurde. Hat sich da mittlerweile etwas getan, oder muss man immer noch die komplette Tastatur austauschen?

Gruß Lomion

Auch wenn ich ein W520 habe, sollte der Aufbau des TrackPoints recht identisch sein.

Bei mir kann ich erst die rote Kappe abziehen und dann auch noch das obere schwarze Teil. Früher hing das immer automatisch im Cap drin, jetzt sitzt es eher fest auf der ''Tastatur''.

Ich weiß nich, ob es villeicht nur diese schwarzen Teile etra zu kaufen gibt.?! Oder habe ich dich evl nicht richtig verstanden? Vielleicht kanst du ja mal ein Bild reinsetzen :)

@hha81667 Danke für die schnelle Antwort

@technicfreak Du hast es richtig aufgefasst. Das kleine schwarze Plastikteil welches, jedenfalls sieht es bei mir so aus, wohl auf der Tastatur verklebt war und auf dem man die rote Gummikappe draufsteckt. Leider habe ich gerade kein bilderzeugendes Gerät in der Nähe. Tut mir leid.

Aber ich meine gelesen zu haben, dass man das Teil durchaus tauschen kann. Hätte da vielleicht auch noch sowas da (kaputte Tastatur...) Schreib doch mal den Hersteller deiner Tastatur hier rein, falls Du den nicht weißt, bau die Tastatur mal aus und poste die FRU.
mfg

Meines Wissens nach ist dieses Teil bei fast allen Tastaturen identisch. Ich sollte noch eins da haben, vich kann Dir das heute Abend mal nachschauen.

Also wenn es jemand schafft das kleine Ding separat zu besorgen und mir zu einem entsprechenden Preis zukommen zu lassen währe ich sehr glücklich. Alternativ suche ich eine QWERTZ-Tastatur für das R500 :rolleyes:

Vielen Dank für eure Bemühungen. Ich dachte schon es kommen so Posts wie: "Such doch mal im Forum. Hatten wir schon mal als Thema!!!", etc.

Hi, ich habe einem anderen User 5 Stück davon zukommen lassen.

Man kann diese Trackpointaufnahme relativ von der Tastatur lösen und die von der T4x und R5x Serie sollten passen.

5,00€ incl. Versand und er war dabei.

Nobby

@Nobby das klingt doch super. Soweit ich das vom augenscheinlichen her beurteilen
kann ist das schwarze Ding festgeklebt gewesen, kann das sein? Hast du eine
Bezugsquelle für dieses Zwischenstück?

Nein, das ist nicht festgeklebt. Du bekommst nachher eine PN von mir, falls ich noch eins habe. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben