trackpoint ungleichmäßig empfindlich

toco

New member
Themenstarter
Holla,

habe mein X60 jetzt seit 1 1/2 Jahren in in letzter Zeit fällt mir auf, dass sich mein Trackpoint teils recht schwergängig ist und manchmal aber auch wieder recht leicht zu bedienen geht. Manchmal scheint das auch von der Richtung abhängig, in welcher der Trackpoint bewegt wird - als wenn er irgendwie 'festklebt'. Hab den Trackpoint auf höchster Empfnundlichkeitsstufe und dennoch das Gefühl, dass er meistens recht schwer geht. Hab jetzt schon n bissl im Form gesucht und ich denke, dass dies nichts mit der Kalibrierungsproblematik zu tun hat.

Jemand ne Idee?

Falls Du eine UMTS-Karte drin hast, mach' die 'mal 'raus.

Vielleicht liegt es an der Option "Zeigerbeschleunigung verbessern" unter den Mauseinstellungen bei Windows.

Diese ist standardmäßig aktiviert. Sie funktioniert unabhängig vom "Zeigegerät", also Maus, Touchpad, Trackpoint.

Der Mauszeiger wird erreicht dann erst auf längere Distanz die volle Geschwindigkeit. Es soll damit die "Treffsicherheit" erhöht werden, damit der Mauszeiger nicht so wackelt/zittert wenn man auf engem Raum operiert.

Wenn man diese deaktiviert, ist der Mauszeiger immer auf der eingestellten Geschwindigkeit.

Kannst ja die Funktion mal testweise deaktivieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben