X2xx/s (X200/s-260) Trackpoint Treiber Geschwindigkeit Problem automatisches Update

Alex23

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe seit kurzem ein X220. Leider macht Windows 10 immer wieder von selbst ein Update des Trackpoint Treibers. Mit dem Update kann ich nicht mehr die empfindlichkeit des Trackpoints einstelen, und dieser ist nervig langsam.
Im ersten Bild seht ihr den UltraNav Reiter aus den Mauseinstellungen wo ich die empfindlichkeit einstellen kann, und auf den anderen zwei Bildern seht ihr die Einstellung mit dem von Windows 10 aktualisierten Treiber, ohne die möglichkeit die Trackpoint empfindlichkeit einstellen zu können.
Leider finde ich keinen Trackpointtreiber den Windows nicht automatisch auf den ohne Einstellmöglichkeit updatet.
Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung für mich?

Danke
Alex23

Anhänge

• Maus2.PNG
    Maus2.PNG
    30,7 KB · Aufrufe: 14
  • Maus.PNG
    Maus.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 15
  • Synaptics.PNG
    Synaptics.PNG
    37,7 KB · Aufrufe: 14
Das Problem hatte ich bei meinem X220 auch und hab es dadurch gelöst, dass ich Windows 10 einfach verboten habe, den UltraNav Treiber via Windows Update zu installieren. Da gibt es von Microsoft ein Tool für, die Vorgehensweise wäre:

1. Fehlerhaften Treiber deinstallieren
2. Funktionierenden Treiber installieren
3. Sofort das Tool aufrufen, ihn Suchen lassen und UltraNav auswählen um es zu sperren

Wenn du mit Schritt 3) zu lange wartest hat Windows Update im Hintergrund bereits wieder den fehlerhaften Treiber lokalisiert und installiert, es muss also wirklich unmittelbar nach dem Reboot nach Schritt 2) erfolgen. Wie das Tool heißt hab ich grad nicht im Kopf, sollte sich aber über Google finden lassen.

Eine andere Lösung wäre evtl. noch der neueste Treiber direkt von Synaptics - der müsste neuer sein als der UltraNav-Treiber den Windows 10 versucht mit aller Gewalt durchzudrücken, so dass er nicht durch diesen ersetzt wird. Ich setze aktuell noch den etwas älteren Synaptics Treiber 19.0.17.115 ein, aktuell ist die 19.0.19.1 die ich allerdings noch nicht getestet hab mit meinem X220. Solltest du ihn installieren wäre ich an einem kurzen Erfahrungsbericht interessiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben