Trackpoint Treiber (gelöst)

Thinkpad-Tim

New member
Registriert
14 März 2012
Beiträge
64
Hallo zusammen,
heute habe ich mein Thinkpad L520 bekommen, und direkt Windows 7 Ultimate 64-bit drauf installiert. Treiber für WLAN etc habe ich installiert, doch irgendwie will der ,,Trackball" in der mitte und das Trackpad noch nicht so, wie ich will. Wenn man eins der beiden benutzt, macht sich die Maus nach einer kurzen Zeit selbstständig, und öffnen irgendwelche Fenster. Steuern kann man sie nicht mehr. Das Problem tritt allerdings nicht bei externen USB-Mäusen auf. Brauche ich noch einen Treiber, wenn ja, wo fnde ich ihn?
Wäre froh, über eine Antwort, denn das Thinkpad ist so irgendwie nur beschränkt nutzbar da man immer eine Maus mit haben muss.

Gruß Thinkpad-Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kleine Info. es ist ein Trackpoint, kein Trackball, das hier wäre einer Zum Problem: Lenovo System Update bereits ausgeführt?
Gruß Felix
 
Das ist ein TrackPoint, kein Trackball :D Treiber sind hier, wenn es sich nicht um einen Hardware Defekt handelt.
 
Hallo,
danke für eure Antworten. Die Systemupdates von Lenovo hsbe ich bereits augeführt. Lade gerade die Synaptic drivers runter, mal sehen, ob es dann klappt. Als was wird bei euch der Trackpoint im Gerätemanager angezeigt?

Nachtrag: Habe die Software installiert, und die sagt mir, dass der Trackpoint einwandfrei Funktioniert. Mal sehen, ob es sich bessert, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Hatte denn einer von euch auch dieses Problem?

Gruß Thinkpad-Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da bin ich wieder!!!
erstmal ein großes Dankschön an jonak. Dank deinem Tipp habe ich wieder freude an meinem Thinkpad
Aber auch an die Anderen, Dankeschön. Leider kann ich den Titel nicht ändern, sonst würde ich Ihn auf [GELÖST] setzten.

Gruß

Thinkpad-Tim
 
Schon mal mit dem Synaptics Treiber probiert?
http://www.synaptics.com/resources/drivers
Der Läuft zumindest bei mir besser als der original Lenovo Treiber aus dem Downloadbereich

Moin, der Thread ist zwar gelöst, aber erstens funktioniert der Treiber-Download bei synaptics nicht mehr und zweitens ist meine Frage ob das der gleiche Treiber wie der UltraNav-Treiber von Lenovo ist oder ob man beim synaptics-Treiber noch mehr einstellen kann? Wie z.B. das: http://thinkpad-forum.de/threads/141330-Maus-und-Ultranav-verschieden-Konfigurieren ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben