Trackpoint-Treiber fürX40?

skippa

Member
Themenstarter
Hallo
Ich habe gerade ein gebrauchtes X40 2372-KHG vor mir und habe es neu installiert.
Da dies nicht mein erstes Thinkpad ist ging das auch soweit alles problemlos. Nur eines macht mich stutzig: in der Systemsteuerung unter "Maus" ist bei all meinen anderen Thinkpads nach der Installtion des Lenovo/IBM Trackpoint-Treibers ein zusätzlicher Karteireiter aufgeführt, mit welchem ich z.B. die Empfindlichkeit des Trackpoints einstellen konnte. Bei diesem X40 jedoch ist das nicht der Fall.
Was ist zu tun?

X40 2372-KHG, aktuellstes BIOS, Windows XP-Pro SP3, 760MB RAM

viele Grüße,
skippa

Hallo,

nehme an, du hast ein win xp ohne ibm recovery inst. was dann noch fehlt sind einige ibm treiber. die findest du auf der homepage von lenovo einfach durchklicken oder bei der such model typ eingeben. Normalerweise reicht es aus das utility zu inst. viele der anderen treiber kannst du getrost weglassen auch den für den trackpoint, nach dem utility müsste auch die reg karte für dein point vorhanden sein. wenn nicht halt noch zusätzlich tp inst. audio und video kannst du auch von ibm inst.
viel Erfolg!

Hallo,
Ja, ich habe auch das "accessbility"-Tool installiert. Dieses ermöglicht aber nur ein paar Verbesserunge der Bedienung für Behinderte/Versehrte User.

skippa

Ich weiß, doofe Frage.:

Treiber nur entpackt nach C:\driver oder auch installiert ?

ATh.

Der Treiber ist auch installiert. Deswegen bin ich ja so stutzig....

skippa

Hallo,

ich hatte auch dieses Problem als ich mein X40 neu aufgesetzt habe. Letztendlich hat geholfen einen alten Treiber zu installieren. Habe jetzt die Version 3.55.0.0 vom 13.07.2005 installiert und der läuft einwandfrei. ;)
Da es damit sofort geklappt hat und bisher keinerlei Probleme aufkamen habe ich mich aber nicht mehr weiter im Detail mit diesem Thema befasst - obwohl es schon etwas eigenartig ist. ;(

Viel Erfolg und Beste Grüße,
Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben