Trackpoint-Treiber für T43

victor

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich versuche mich in letzter Zeit erfolglos bei der Installation der Trackpoint- Treiber für mein T43. Der Trackpoint funktioniert, aber lieder nur mit dem Standardtreiber. Auf der Lenovo/IBM Treiberseite gibt es nur Treiber für ONLY-Systems (also entweder Trackpoint oder UltraNav). Dummerweise(!) habe ich aber beides unter meinen Fingern. Das Ausschalten des UltraNavs und die Installierung des ONLY-Trackpoint-Treibers schlug fehl.

Hat jemand eine Idee?
Victor

Erst mal vielen Dank, aber einen Treiber für ein T43 mit Trackpoint UND mit UltraNav finde ich trotzdem nicht. Alles nur Treiber für ONLY-Systeme!

Ich liebe meinen Trackpoint - aber ohne Treiber - bekomme ich einen tauben Finger;-))
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die meisten T43 mit Trackp. UND UltraNav ausgestattet sind. Wie macht Ihr das?? Ich bin doch nicht blöd - oder doch??

Ein verzweifelter Victor

ehrlich gesagt bin ich da ratlos. Ich verwende USB-Maus, Trackpiunt und Navpad bunt gemischt gleichzeitig und ohne Probleme.

In meinem System gibt es unter Mäuse einen Eintrag ThinkPad UltraNav Pointing Device (Synaptics-Treiber 7.5.17.20 vom 14.02.06) und noch eine "HID-konforme Maus" (vermutlich meine Notebook-Maus von Microsoft). Dazu habe ich unter Eingabegeräte noch drei "HID-konformes Benutzersteuergerät". Das war es.

Vielleicht hilft es dir.

Grüße
G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben