Trackpoint Tasten - Wo kann ich ihre Funktion einstellen?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

könnte einer von euch mir sagen, wo ich Einstellungen zu den Tasten für den Trackpoint und zu denen des Touchpads bzw. auch des Touchpads generell vonehmen kann? Der Hintergrund ist der, dass ich gerne die mittlere Trackpointtaste in Firefox dazu nutzen möchte einen Link in einem neuen Tab zu öffnen.

Danke euch

Danke. Musste nur die alte Funktion der mittleren Taste aufheben und schon gehts so wie ich will. Musste die Taste nichtmal neu belegen.

ja. war schon verwundert weil bei mir die taste eh schon diese funktion hat. du kannst mit ihr auch übrigens tabs schliessen wenn du oben auf dem reiter bist

Dabei hab ich auch noch rausgefunden, dass man sogar mit dem Trackpoint klicken kann, das wusste ich auch net

Durch draufdrücken/-tippen. Geht wohl bei den neueren Generationen und lässt sich auch in der UltraNav-Software einstellen (unter Systemsteuerung bei der Maus).

Persönlich kann ich mich damit aber nicht so recht anfreunden...

Gruß, Jonny

ja habs gesehn und probiert. nicht ganz ausgereift imo.
habe aber wenn ich den trackpoint benutze eh den daumen an den trackpoint tasten von daher..

Das mit dem Trackpoint klicken hab ich auch erst beim 6. Rheinländischen Usertreffen durch KalvinKlein und andyP kennen und lieben gelernt.

Mittlerweile will ich das nicht mehr missen!

Das geht sogar bei meinem X22, beim 570E muss ich das noch einstellen...
Bei meinem X30, der gerade komplett fertig installiert wurde, hab ich gerade noch eingestellt :)

Und du kommst damit echt gut klar?
Direkt von Anfang an oder musstest du dich erst daran gewöhnen?
Und siehst du Vorteile darin?

Bin so interessiert, weil ichs auch mal ausprobiert hab, aber so gar nicht damit zurecht gekommen bin... :)
Vielleicht lags aber auch an mir! ;)

Gruß, Jonny

Ich habe diese Funktion schnell wieder deaktiviert. Berührt man beim Drücken der Tasten "G","H" oder "B" den Trackpoint (vor Allem Soft-Dome oder Soft-Rim) nur leicht wird sofort der Cursor unter dem Mauszeiger positioniert und dort schreibt man dann fröhlich weiter.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben