Trackpoint: Präzision, Einstellung, Dauer zum Gewöhnen?

lordofazeroth

New member
Themenstarter
Hi.

Bei welcher Einstellung ist der Trackpoint am präzisesten?
Ich schieße (noch) recht oft übers Ziel hinaus, ich bin allerdings langsam von hart auf weichem Druck gegangen, da es mein erster Trackpoint ist.
Wie lange braucht ein Neuer, sich an eine präzise Steuerung zu gewöhnen?
Wird das mit Übung mal so genau und so schnell wie eine Maus oder ein Touchpad?

Weiters:
Kann die "Blättern" Funktion auch präziser gestellt werden?
Derzeit ist es so, dass ich auch mit dieser öfters übers Ziel hinausschieße.

Spiel ne Runde Solitär damit, dann gewöhnste Dich schnell dran.

Auch ich hatte den Trackpoint immer sensibler eingestellt - mittlerweile hänge ich einige Kollegen ab, die mit ner Maus arbeiten :)

Ich kann mich noch erinnern dass Ich am Anfang etwa in der Mitte der "Empfindlichkeit" angefangen hab. Jetzt benutze Ich nur noch Maximum. Desto mehr Du den Trackpoint benutzt desto sicherer wirst Du damit.
Ob es schneller geht als mit einer Maus oder Touchpad wage Ich nicht zu sagen, aber jetzt kommt der große Vorteil vom Trackpoint: Du musst nicht jedes mal die Hände zu der Tastatur bewegen wenn Du mal die Maus/Touchpad bedienst sondern kannst blitzschnell zwischen Tastatur und Trackpointeingaben wechseln. Ich möchte Ihn nicht mehr missen.

Und wegem dem "Blättern" musst Du einfach nur die Zeilenanzahl ändern die geblättert werden soll.

lol

das schaffe ich auch mit der Maus nicht.

Muss ich mir jetzt gedanken machen? :P

Grüße
Tapfererlotz

nein, das mit den 18 Sekunden ist auch woh lnicht war

mitm Trackpoint sinds vorhin 10,53 gewesen

he he ja so rund 11 sek. kann man es nach 20 mal versuchen schaffen, aber nicht mit der Maus. Da waren es wenige sekunden. Aber 18 sekunden... wird das auch noch schneller?

aber ich fnde mittlerweile das der Trackpoint besser ist als Maus oder pad, grade während dem tippen. 1-2 Wochen üben und dann passt das schon, und nach 2-3 Monaten greift man auch bei nicht Thinkpads automatisch zw. G,H und B :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben