TrackPoint macht sich selbständig

Rock Lobster

Member
Themenstarter
Servus,

eigentlich mag ich den TrackPoint ja sehr, aber hin und wieder macht er sich ein wenig selbständig und fährt von alleine ganz langsam nach links oben. Sowas ähnliches kennt man ja auch von optischen Mäusen.

Natürlich ist das nur bedingt störend, aber gibt es dennoch eine Möglichkeit, was dagegen zu tun? Ich hab eine andere Kappe draufgesetzt, könnte es daran liegen (also daß sie nicht korrekt draufsitzt oder so)?

Das Problem kenne ich gut, hatte ich bis jetzt schon bei allen meinen Geräten, auch bei meinen alten Toshibas. Lässt sich gut in den Griff bekommen, indem man einfach kurz auf die mittlere Trackpoint-Taste drückt, alternativ kurz über's Touchpad fahren.

Wie häufig passiert dir das? Ich habe es ungefähr 1x im halben Jahr, war bei den Toshibas deutlich öfter.

Ahh ein bekanntes Problem also... dachte nicht, daß das so häufig ist. Aber da die Ursache ja die Kalibrierung ist, scheint es auch nicht einfach so behebbar zu sein.

Das mit dem Touchpad konnte ich jetzt nicht testen, weil er sich im Moment anständig benimmt ;) aber sobald es wieder vorkommt, werd ich's mal ausprobieren...

Ich habe das gleiche problem zwar sehr selten aber ab und zu tritt es auf ich nehme dann einfach die Cap ab und puste rein und beweg ihn in alle richtungen nach dem ich die Cap wieder draufmache steht der zeiger still.

Gruß

Ich hab das Gefühl, dass es an den Nippeln hängt... ich bin von
228_0.jpg

vorne rechts auf hinten umgestiegen, seit dem meine ich läufts besser...

Genau den hab ich auch genommen, da mir der andere zu plattgedrückt war. Allerdings hab ich das schon direkt nach dem Auspacken gemacht ;) also kenn ich den Unterschied nichtmal. Wie gesagt, es tritt auch nicht allzu oft auf, aber so einmal am Tag kann das schon kurz vorkommen... und ich wollte halt auch wissen, ob das Teil evtl. defekt sein könnte. Da es aber scheinbar bei allen mal vorkommt, scheint ja alles in Ordnung zu sein ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben