T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Trackpoint lässt sich nicht aktivieren

marc-e

Member
Themenstarter
Registriert
16 Sep. 2005
Beiträge
96
Hallo in die Runde,

seit geraumer Zeit ist der Trackpoint an meinem Thinkpad deaktiviert bzw. "tot" (T440s, Win 8.1)

In der Systemsteuerung ist diese Option ausgegraut. Im BIOS ist der Trackpoint jedoch aktiviert
im BIOS wurde der Trackpoint testweise deaktiviert, OS neu gestartet und wieder aktiviert. Hat leider nichts gebracht. :huh:

Hat jeman eventuell einen Tip, wie das Problem zu beheben ist?

Hardware schließe ich vorerst einmal aus, da Keyboard und Motherboard vom Support bereits getauscht wurden. :cursing:
trackpoint deaktiviert.png

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's unter Linux auch nicht funktioniert, wird ein anderer Windows-Treiber das auch nicht ausbügeln können.
In diesem Fall ist weder Linux noch Windows der üble Täter, sondern nur der defekte Palmrest muss ausgequetscht werden.
Nicht unbedingt der ganze Palmrest, wahrscheinlicht nur der Flachkabel, der Palmrest mit Bord verbindet.
 
Update:

Nach meinem Urlaub gab es heute nun die dritte Vor-Ort Aktion. Diesmal wurde das Keyboard Bezel getauscht und voila, Trackpoint funktioniert wieder.
Warum Lenovo das komplette Bezel hat tauschen lassen und vor allem die Sinnhaftigkeit der vorherigen Service Aktion mit dem Tausch des Motherboard, sind dem Techniker ein Rätsel (Zitat)
Immerhin habe ich nun mit dem Tausch des Bezel netterweise NFC mit an Board :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben