Hallo. Ich hätte gerne einen neuen Trackpoint für mein Thinkpad T22.
Ich komme aus Hannover und habe dort bei der IBM Stelle angefragt.
Die haben mich an die IBM Hotline verwiesen. Die wiederum haben mich
an das Ersatzteillager verwiesen. Und das Ersatzteillager sagte, ich solle
mit TomTech sprechen.
TomTech sagte mir, ein Trackpoint kostet 2,20. Ok, wunderbar.
Hinzukommen allerdings 7,95 Euro versandkosten.
Somit kostet ein Knubel kanpp 10 Euro.
Ein IBM Händler in Hannover will mir nur eine ganze Tüte mit
Trackpoints verkaufen für 13 Euro. Ich will aber nur einen.
Geht nicht. Aber ich geben keine 25 DM für fünf winzige Plastikknubbel
aus.
IBM sollte sich mal ein Beispiel an Nikon nehmen. Neulich hab
ich nämlich eine Displaykappe verloren und als ich bei Nikon
anrief um eine zu bestellen fragte ich, was es kostet und wohin
ich überweisen soll. Der Nikon Mensch sagte: Aber das kostet doch
nichts, das ist Kundenservice!
Und so eine Displaykappe ist bestimmt noch wertvoller als ein Knubbel.
Was mich konkret stört ist, dass ich bei der IBM Zentrale in
Hannover nicht einfach vorbei gehen kann und mir einen einzigen
Trackpoint abholen kann für einen vernünftigen Preis von sagen
wir mal 3 Euro.
Wenn ich eine Firma wie IBM (Lenovo) hätte und ein Privatmann riefe
an und will einen Knubbel haben, würde ich sagen:
"Klar, sie können ihn heute nachmittag kostenlos abholen".
Ich komme aus Hannover und habe dort bei der IBM Stelle angefragt.
Die haben mich an die IBM Hotline verwiesen. Die wiederum haben mich
an das Ersatzteillager verwiesen. Und das Ersatzteillager sagte, ich solle
mit TomTech sprechen.
TomTech sagte mir, ein Trackpoint kostet 2,20. Ok, wunderbar.
Hinzukommen allerdings 7,95 Euro versandkosten.
Somit kostet ein Knubel kanpp 10 Euro.
Ein IBM Händler in Hannover will mir nur eine ganze Tüte mit
Trackpoints verkaufen für 13 Euro. Ich will aber nur einen.
Geht nicht. Aber ich geben keine 25 DM für fünf winzige Plastikknubbel
aus.
IBM sollte sich mal ein Beispiel an Nikon nehmen. Neulich hab
ich nämlich eine Displaykappe verloren und als ich bei Nikon
anrief um eine zu bestellen fragte ich, was es kostet und wohin
ich überweisen soll. Der Nikon Mensch sagte: Aber das kostet doch
nichts, das ist Kundenservice!
Und so eine Displaykappe ist bestimmt noch wertvoller als ein Knubbel.
Was mich konkret stört ist, dass ich bei der IBM Zentrale in
Hannover nicht einfach vorbei gehen kann und mir einen einzigen
Trackpoint abholen kann für einen vernünftigen Preis von sagen
wir mal 3 Euro.
Wenn ich eine Firma wie IBM (Lenovo) hätte und ein Privatmann riefe
an und will einen Knubbel haben, würde ich sagen:
"Klar, sie können ihn heute nachmittag kostenlos abholen".