Tach, habe mir ein gebrauchtes X1 Yoga 2nd gegönnt mit schöön großer Auflösung.
Leider krieg ich die Trackpoint nicht zum Laufen (Windows 10 Pro ist drauf). Sowohl der Trackpoint also auch die dazugehörigen Tasten gehen nicht.
Das Touchpad aber sehr wohl.
Was ich probiert habe:
Alles ohne Ergebnis.
Ich vermute einen Hardwaredefekt.
Habt Ihr noch Ideen, was man tun könnte? Aufschrauben würde ich ungerne und nur wenn ich mir sicher sein kann, dass es ein bekanntes, leicht zu lösendes Problem ist.
Andernfalls müsste ich das Gerät zurückschicken. Was ich allerdings erst tun möchte, wenn ich sicher bin, dass ich nichts übersehen habe.
Leider krieg ich die Trackpoint nicht zum Laufen (Windows 10 Pro ist drauf). Sowohl der Trackpoint also auch die dazugehörigen Tasten gehen nicht.
Das Touchpad aber sehr wohl.
Was ich probiert habe:
- Treiber alle upgedatet mit hilfe von Windows Update, Lenovo Vantage und Lenovo Update Tool
- Im BIOS (aktueller Stand) nachgeschaut, ob TP aktiviert ist
- BIOS zurückgesetzt und danach noch mal kontrolliert
- im Gerätemanager geschaut, alles da
- Trackpoint Firmware Utility (Okt. 2018) drüberlaufen lassen
- Ultranav Treiber händisch installiert
- Hardwarescan laufen lassen
- In den Tablet-Modus geklappt und zurück
- bootfähiges Windows von USB-Stick gestartet
Alles ohne Ergebnis.
Ich vermute einen Hardwaredefekt.
Habt Ihr noch Ideen, was man tun könnte? Aufschrauben würde ich ungerne und nur wenn ich mir sicher sein kann, dass es ein bekanntes, leicht zu lösendes Problem ist.
Andernfalls müsste ich das Gerät zurückschicken. Was ich allerdings erst tun möchte, wenn ich sicher bin, dass ich nichts übersehen habe.
Zuletzt bearbeitet: