Trackpoint funktioniert nach Tastatureingaben nicht

rcraserx

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das unter Linux mein Trackpoint scheinbar nicht reagiert wenn ich zuvor Tastatureingaben gemacht habe.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich es beheben kann?
Ich habe hier ein L420 welches zur Zeit mit Fedora 17 läuft. Mit Ubuntu hatte ich die selben Probleme und unter Windows treten sie nicht auf.
Deswegen tippe ich auf ein Problem mit den Treibern.

Mfg rcraserx

Und ich tippe auf ein Hardwareproblem (Tastatur, -kabel/stecker). Die Fragestellung ist außerdem hier im Thread falsch. Bitte einen Mod deinen Post abzutrennen (via Melden-Knopf).

Abgekoppelt und erst einmal als Softwareproblem im Linux-Forum belassen.

Die L420 / L520 sind ja bekanntermaßen etwas zickig unter Linux, von deinem Symptom hab ich allerdings noch nie was gehört. Hast Du irgendwelche Kernel-Bootoptionen (noapic, nolapic) gesetzt?

Nein Kernel-Bootoptionen habe ich nicht gesetzt, bzw. ich weiß nicht wo ich das sehen kann.

Das Verhalten ist auch seltsam, da es nicht immer auftritt und wie gesagt und Windows garnicht.

Ich habe evt.das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem wenn ich die Option einschalte, dass Trackpad-Eingaben bei Tastatureingaben ignoriert werden sollen. Wenn ich dann tippe, dann dauert es 1-2 Sekunden, bis der Mauszeiger wieder reagiert. Das ist sehr nervig, daher habe ich die Option in den Trackpad-Einstellungen wieder rausgenommen. Momentan suche ich nach einer Möglichkeit, diese "Auszeit" des Mauszeigers nach dem Tippen selbst einzustellen (auf 400ms vielleicht)...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben