Trackpoint benutzen, Wofür?

schrauber

New member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2008
Beiträge
607
hallo,
nachdem ich seit einiger zeit thinkpadbenutzer bin, wundere ich mich darüber noch nie den trackpoint benutzt zu haben.
ich bin sicher das teil macht sinn, also wofür benutzt ihr das denn?

gruß und danke für kreative ideen,
schrauber
 
Bedingt kann man zur not (und etwas Übung) damit auch mal nen Ego-Shooter spielen, wenn man mal keine Maus dabei hat und n paar Kommilitonen einen dazu anregen...
Braucht aber wirklich viel Übung ansonsten räumt man nicht gerade gut ab.

Wenn ich mal bei nem Kollegen an den Laptop will, dann greif ich zunächst erstmal in die bekannte Trackpointstellung, bis man dann merkt das da keiner ist...
 
Wenn ich mal bei nem Kollegen an den Laptop will, dann greif ich zunächst erstmal in die bekannte Trackpointstellung, bis man dann merkt das da keiner ist...
Das passiert mir zuweilen sogar an meinem Desktop-PC ... zu schade, dass es das Travelkeyboard nicht kabellos gibt :(

DTL
 
Mit welchen Fingern benutzt ihr den Trackpoint und die Tasten?

Ich habe jetzt probiert, mit dem Zeigefinger den Trackpoint zu benutzen. Mit dem Daumen dann die linke und mittlere Taste. Das klappt soweit ganz gut. Mit dem Daumen dann aber auch die rechte Taste ist sehr umständlich und unbequem auf die Dauer.

Wie macht ihr das?
 
Es gab ja schon einen anderen Thread dazu, in dem festgestelt wurde, dass der TRackpoint unter Umständen Abdrücke im Display (Schicht durch Fett zerstört?) hinterlässt. Habt ihr das auch festgestellt, weil wenn dem so ist, verzichte ich lieber aud dessen Benutzung.
 
[quote='Overlord',index.php?page=Thread&postID=392227#post392227]Es gab ja schon einen anderen Thread dazu, in dem festgestelt wurde, dass der TRackpoint unter Umständen Abdrücke im Display (Schicht durch Fett zerstört?) hinterlässt. Habt ihr das auch festgestellt, weil wenn dem so ist, verzichte ich lieber aud dessen Benutzung.[/quote]Konnte ich bisher bei keinem meiner ThinkPads - und ich nutze ausschließlich den TrackPoint - beobachten.

Grüße

Fabian
 
also bei meinem 5 Jahre alten T40p ist bisher noch kein Abdruck zu sehen. Ich verwende die standardmäßig installierte Trackpoint Kappe (Soft Dome) , dagegen die Kappe mit der Mulde (Soft Rim) hat bei mir nach wenigene Tagen einen kleinen Abdruck verursacht (den man wegwischen konnte). Kommt also auch auf die Art der verwendeten Trackpoint Cap an. Nur wenn es einen Abdruck am Display geben sollte, dann ist es sicherlich egal ob man vorher den Trackpoint benutzt hat oder nicht! Nichtbenutzung wird das sicher nicht verhindern.
 
[quote='gustave',index.php?page=Thread&postID=391548#post391548]Und wenn man das lang genug macht, kriegt man Hornhaut auf dem Zeigefinger, er tut weh, und der rote Knubbel nutzt sich ab. Aber das passiert auch bei anderen Freizeitbeschäftigungen.
[/quote]8| Wem sagst du das... *hihi*
 
Also wer sich in den Kniffel noch immer nicht verliebt hat, der hatte ihn noch nie richtig im Einsatz ;)

lg ...cc
 
Gibt es eigentlich schon eine Umfrage, in der nach den vielen verschiedenen Bezeichnungen für den Trackpoint gefragt wird? Ist ja geradezu abenteuerlich mit welchen Namen die Leute hier unentwegt ankommen...
 
[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=392264#post392264]Gibt es eigentlich schon eine Umfrage, in der nach den vielen verschiedenen Bezeichnungen für den Trackpoint gefragt wird? Ist ja geradezu abenteuerlich mit welchen Namen die Leute hier unentwegt ankommen...[/quote]Welche Namen? Meinst du meinen ThinkPad-Kitzler? Den Tastatur-Popel? Oder den Hackfleisch-Krumen? :D
 
[quote='Netscanner Waldi',index.php?page=Thread&postID=392268#post392268][quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=392264#post392264]Gibt es eigentlich schon eine Umfrage, in der nach den vielen verschiedenen Bezeichnungen für den Trackpoint gefragt wird? Ist ja geradezu abenteuerlich mit welchen Namen die Leute hier unentwegt ankommen...[/quote]Welche Namen? Meinst du meinen ThinkPad-Kitzler? Den Tastatur-Popel? Oder den Hackfleisch-Krumen? :D[/quote]
Natürlich hat der einige Kosenamen aber deswegen nen Thread eröffnen :wacko:
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=391534#post391534]Nur mit dem Trackpoint tut mir nach längerer Benutzung immer mal der finger weh, oder ich mach
da was falsch :)[/quote]
Ging mir auch zuerst so, bis ich die Empfindlichkeit hochgestellt habe.
Seitdem reicht ein scharfes ankucken des TrackPoints, um ihn zu bewege ;)


[quote='schrauber',index.php?page=Thread&postID=391757#post391757]wie stell ich die empfindlichkeit fürs klicken ein?[/quote]
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Maus
Wenn die Trackpoint-Treiber installiert sind gibt es dann einen Reiter "TrackPoint" (o.ä.)
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=392288#post392288]ich nutz ihn zum dumme Fragen bzw. dumme Antworten posten ! [/quote]
Dann hat er ja jetzt 100% seine Arbeit verichtet :P
 
Hi,

nach längerem Nutzen des Trackpoints ohne Reinigung habe ich schon mal einen Abdruck dessen auf dem Display. Dieser läßt sich aber immer rückstandslos entfernen. :)


BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben