Trackpoint benutzen, Wofür?

schrauber

New member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2008
Beiträge
607
hallo,
nachdem ich seit einiger zeit thinkpadbenutzer bin, wundere ich mich darüber noch nie den trackpoint benutzt zu haben.
ich bin sicher das teil macht sinn, also wofür benutzt ihr das denn?

gruß und danke für kreative ideen,
schrauber
 
touchpad abschalten, keine externe maus und schon weist du wofür man das ding benutzt ... :D :D :D

nutze das dingelchen nur und bin damit flexibler als mit allem anderen. hab mich mittlerweile sogar
dabei erwischt am travelkeyboard (an der dock) den knubnbel zu nutzen und den daneben stehenden
trackball links liegen zu lassen ....

RockT.

PS: aber ich glaub touchpad vs. knubbel ist ein flamewar wie windows vs. linux ......
 
mach dein Touchpad mal 2 Wochen aus und nehm in der Zeit den Trackpoint.

Danach fragst du dich, wie du früher ohne auskommen konntest ;) gerade der Wechsel von Schreiben auf Maus geht so deutlich schneller...
 
Moinsen,
wenn du ein X40 hast so wie ich bleibt dir nichts anderes übrig... :whistling:

Grüsse: Steed
 
Ich benutze beides immer mal abwechselnd mal Trackpoint und mal Touchpad.
Nur mit dem Trackpoint tut mir nach längerer Benutzung immer mal der finger weh, oder ich mach
da was falsch :)

Aber cool ist der Trackpoint schon, keine Frage.
Das Scrollen geht damit nur klasse :)
 
Also ich bin ja erst 2 Wochen allgemein nen Notebook User.
Aber das Touchpad benutz ich höchstens mal zum Seiten scrollen. Es gibt doch nix feineres als den Knubbel.
Das Teil fand ich, als ich es das erste mal bei nem Kumpel an nem T2X gesehen hatte, schon einfach besser als nen Touchpad.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=391534#post391534]Aber cool ist der Trackpoint schon, keine Frage.
Das Scrollen geht damit nur klasse :)[/quote]
Wie scrollt man denn mit dem TPoint?
 
Als Maus natürlich, aber auch als Joystick, bisweilen. Mögliche Anwendungen sind zum Beispiel Tiefighter oder Wingcommander Privateer (letzteres kostenlos im Netz). Und wenn man das lang genug macht, kriegt man Hornhaut auf dem Zeigefinger, er tut weh, und der rote Knubbel nutzt sich ab. Aber das passiert auch bei anderen Freizeitbeschäftigungen.

Gustave
 
Hi,

ich nutze ihn eigentlich nur um die Tasten 'G', 'H' und 'B' einfacher zu finden. :D

Nein, im Ernst: Die Entscheidung für das ThinkPad, und das ist jetzt schon das zweite, viel maßgeblich wegen dem Trackpoint. Hab mir bei FuFu5000 extra noch ne externe Tastatur für meinen Desktop-PC geholt, um ihn auch an diesem Platz nicht missen zu müssen. ;)


BuergerNB
 
benutzt zu 99% nur das touchpad. den trackpoint nutze ich zum scrollen...

hab aber noch ne frage: kann ich die beiden maustasten des trackpoint anderweitig belegen??? bei den tasten des touchpads geht das ja, aber beim trackpoint hab ich keine einstellung dazu gefunden... ?!
 
@Ingope dir tut der Finger weh ;( dann nimm mal die gute alte Vaseline :D

Ich nutze (x-series) nur den Trackpoint! Elemtar dabei ist das der Trackpointtreiber sowie das Lenovo Trackpointkonfigurationstool installiert sind!
Meine Einstellungen: Menü>Maus: Geschwindigkeit+Beschleunigung>auf MAX.
Menü>Trackpoint: Berührung> auf max. leicht
sowie Trackpoint zum links klicken verwenden "Einstellung: >schnelller Druck auf MAX."
und natürlich scrollen, mittlere Maustaste Geschwindigkeit um 8 Zeilen

der Bobbel-Bibbel machts :thumbup:
 
RE: Suche benutzen, Wofür?

[quote='schrauber',index.php?page=Thread&postID=391523#post391523]
"Suche benutzen, Wofür?

hallo,
nachdem ich seit einiger zeit im thinkpad-forum bin, wundere ich mich darüber noch nie die suche benutzt zu haben.
ich bin sicher das teil macht sinn, also wofür benutzt ihr das denn?

gruß und danke für kreative ideen,
schrauber"

:D

sorry, aber musste jetzt sein. gib doch mal in der suche trackpoint ein... :rolleyes:
[/quote]
 
Wofür ich den Trackpoint benutze?

Na als Brustwarzenersatz, was denkst du denn? :D

Finde den Trackpoint übrigens ebenfalls besser als das Touchpad.
 
Original von goonie: In wirklichkeit ist der rote Knubbel ein versteckter Auslöser. Nachdem du ihn betätigt hast (im irrigen Glauben, es wäre ein Trackpoint), wird bei einer NGO eine biomechanische Wanderbombe in Form eines Hundes zu dir auf den Weg geschickt. Ca. 3 Wochen lang sammelt er allen organischen Müll in deiner Nähe auf, konvertiert es und kackt dir dann damit die Eingangstüre zu. Das hast du dann davon. SCNR goonie

Klaus

P.S.: Was ist das für ein Dreck mit "Zitieren" ? Früher ging das einfacher! SIEHT IRGENDWIE NICHT AUS WIE GEWÜNSCHT! :cursing:
 
Ich habe ein X41 und ein T61, hab mich so an den Trackpoint gewöhnt das das Touchpad ausgeschaltet ist am T, der Vorteil ist einfach das man nicht ständig umgreifen muss bei dualhead zum Bsp. und ja wenn man viel mit der Maus macht tut der finger am Anfang weh, dann sollte man an der Empfindlichkeit was ändern und dann geht das wieder. Ich persönlich finde das er der bessere Mausersatz ist und möchte ihm bei einem Notebook nicht mehr missen.
 
Hallo

gibt es eigendlich eine Möglichkeit die Trackpoint noch empfindlicher zu machen als wie er schon ist wenn er auf "leichte Berührung" im Menue gestellt ist?
Z.B. mit irgendwelchen Tools?
Ich finde einen Tick leichter könnte es schon noch gehen.

Gruß
Nureinnarr

T61 unter Vista
 
[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=392188#post392188]gibt es eigendlich eine Möglichkeit die Trackpoint noch empfindlicher zu machen als wie er schon ist wenn er auf "leichte Berührung" im Menue gestellt ist?
Z.B. mit irgendwelchen Tools?
Ich finde einen Tick leichter könnte es schon noch gehen.

[/quote]das musst ich auch schon feststellen *gg* nach nem knappen jahr reiner trackpointnutzung (warum hab ich eigentlich diese nervige kleine ebnung im tp??? :wacko: ) hat man alles auf max am trackpoint und wünscht sich doch noch ein wenig mehr geschwindigkeit ;( ein kleiner turbo quasi. extrafastdeluxe.... im sinne von "LICHTGESCHWINDIGKEIT ... LÄCHERLICHE GESCHWINDIGKEIT ... WAHNSINNIGE GESCHWINDIGKEIT!!!" :D ich häng zwar so schon jeden ab der mit nem touchpad rumkrückelt aber das reicht einfach nicht ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben