T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Trackpad im T400 spinnt

seja

Member
Themenstarter
Ahoi,

mein T400 zeigt von heute auf morgen ein komisches Verhalten: ich kann nur noch sehr selten einen Links-klick machen, meist wird ein Rechtsklick ausgelöst - manchmal auch wenn ich gar keine der Tasten drücke. Es spielt dabei keine Rolle ob ich die Tasten unterhalb bzw oberhalb des Touchpads nutze.

Mit angeschlossener Maus hört der Spuk auf, aber ohne Maus ist das Stück nicht mehr bedienbar. Vor einigen Monaten hatte das T400 eine leichte Tee-Dusche gehabt, könnten das eventuelle Spätfolgen sein?

Es wurden in letzter Zeit auch keinerlei Treiber o.ä. installiert. Neuen Palmrest aufzutreiben sollte ja kein Problem sein, aber evt. ist es ja auch ein Softwareproblem...?

Danke & Gruß,
seja

Wenn das mit den Tasten oberhalb des Toupads auch ist, dann hat die Tastatur wohl auch Flüßigkeit abbekommen, denn die gehören zur selbigen..

Ich würd erst mal alles ausbauen und beides mit Isopropanol reinigen und dann einzeln testen..

Gruß
StarManni

Stimmt, das Detail hatte ich übersehen. Ist das nicht dann eher ein Indiz für ein Softwareproblem? Das gleichzeitig Palmrest wie Tastatur abrauchen kann ich mir nur schwer vorstellen. Unabhängig werde ich aber die Isopropanol Idee durchführen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben