TR61pL - wer kann sich darunter was vorstellen?

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Themenstarter
So...
Die Bastellust hat mich heute (mal wieder) gepackt.

Wer kann sich unter einem TR61pL das L steht für light was vorstellen? :rolleyes:

Die Auflösung gibt es bald im Marktplatz :)

Wenn "light", dann doch wohl ohne "R", oder?

MfG Eric

T61 mit R61e-Board oder Display plus Thinklight.

Dennoch eher was für WSNP ;)

Hier mal meine Vermutung:

Ein ehemaliges T61p mit einem R61 Board welches eine Intel GPU besitzt. Das Kürzel "p" wurde dann durch das Kürzel "l" erweitert weil es eigentlich kein "Powermodell" mehr ist.
Das "light" steht dann nicht für Licht sondern für schwächer/leichter da eben keine starke GPU mehr drin ist.

Auflösung

Mornsgrans war schon ganz dicht dran! WSNP - ein guter Hinweis :)

thinkpet' schrieb:
Ein R61 15,4" mit T60 Board vermute ich :question:

Das war aber auch Heimvorteil...

Das Experiment war:
T60p Systemboard
R61 15,4" Gehäuse - ehemals Nvidia Bug Modell, WSXGA+

Das L steht wirklich für light, denn ganz 1:1 ist eine solche Verpflanzung nicht möglich...

Probleme:

PCMCIA-Einheit hat eine andere Steckerverbindung --> bleibt draußen (light 1)
SD-Card-Slot war nicht auf dem T60p Board vorgesehen --> bleibt draußen (light 2)
FireWire-Anschluss ebenso nicht möglich anzuschließen --> bleibt draußen (light 3)
UltraBay Enhanced besitzt keinen zusätzlichen SATA Anschluss für HDDs im Adapter. Ultrabay-Slim-Laufwerke passen trotzdem rein, aber ob ein Festplatten-Caddy reingehen würde kann ich aufgrund Mangels eines Adapters nicht testen. Am Structure Frame musste etwas abgefeilt werden :)

Das Gerät läuft so natürlich und absolut stabil, aber das ist wohl mehr eine Leistung des neuen T60p Boards.

Bevor Du es "verkloppst", solltest Du einen ausführlichen Bericht (mit Bildern) verfassen, damit vielleicht der eine oder andere Bastler ebenfalls ein derartiges Frankenpad zusammensetzen kann.
Dann wäre dieser Thread auch richtig plaziert ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben